Carglass mit TEILKASKO kostenlos?

4 Antworten

Das hat nichts mit Carglas zu tun, sondern mit deiner Versicherung. Wenn ein Steinschlag zu reparieren geht (also die Scheibe nicht getauscht werden muß) dann bieten viele Versicherer an, auf die Selbstbeteiligung (SB) zu verzichten. Denen ist es lieber ein paar Euros für eine Reparatur zu bezahlen, als für die ganze Scheibe abzüglich der 150€ SB.

Aber Vorsicht. Reparatur nur in einer anerkannten Werkstatt, Carglas, Autoglas.....und nicht auf dem Parkplatz eines Baumarktes. Da wurden Leute angesprochen,: deine Scheibe hat ein Loch sollen wir gleich hier reparieren? Dann wurden Rechnungen eingereicht, welche jenseits von gut und böse waren und die Leute konnten froh sein, wenn die Reparatur bis nach Hause hielt.

Die Reparatur der "Löcher" ist kostenlos, allerdings dürfen die z.T. nicht repariert werden. Die dürfen nur repariert werden, wenn sie a) nicht im Sichtfeld des Fahrers liegen und b) weiter als 10cm vom Rand entfernt sind

Sonst kostet das die Selbstbeteiligung, eben die 150 EUR. Das aber nur, wenn die Scheibe getauscht wird. Was dann zwangsläufig der Fall ist.

Musste ich auch kürzlich machen. Bei mir war es aber ein Steinschlag auf der Autobahn der knapp 5 Minuten später in einem Riss quer über die ganze Scheibe endete.

Frag doch bitte bei CarGlass oder Deiner Versicherung selber nach. DOrt bekommst Du dan auch rechtsverbindliche Antworten.

Bei meinem Vater war es so dass der Steinschlag die Versicherung komplett zahlt. Ich musste die Selbstbeteiligung zahlen da sie Scheibe ausgetauscht werden musste (auch Allianz)