Ist man mit 17 oder 18 noch ein Kind oder schon erwachsen? Ich meine nicht vom Gesetzgeber?

10 Antworten

Das ist bei jedem unterschiedlich, wie der persönliche Entwicklungsstand in dem Alter aussieht.

Manche sind auch mit über 30 noch Kinder.

Userhm  03.05.2018, 13:35

und wohnen im Hotel Mama..

Das hängt ganz von der Person ab, um die es geht und auch um die Person, der man das fragt und unter welchem Blickwinkel du fragst :)

'Automatisch erwachsen' wird man nicht, nur weil man 18 geworden ist. (nicht juristisch betrachtet).

Die Entwicklung eines Menschen ist individuell. So sind manche auch länger nach 18 Jahren sehr kindlich, naiv, oder nicht in der Lage um ihr gesamtes Leben Verwantwortung übernehmen zu können. Genauso gibt es durchaus 17 jährige, die sehr reif und erwachsen wirken.

Manche werden auch nie wirklich 'erwachsen'. :)))

Manche Menschen verhalten sich noch mit 30 wie unbedachte und unselbstständige Kinder, während andere Jugendliche bereits mit 15 oder 16 Jahren eine deutlich Reife aufweisen.

Es hängt also nicht unbedingt vom Alter ab, wie "erwachsen" man ist, sondern vom Intellekt, der Einsichtsfähigkeit, vom Charakter, aber auch von der Erziehung und von der Prägung durch die Umwelt und die Menschen, mit denen man zusammen ist.

Hängt vom Menschen ab, wenn ich mir die Studenten in meiner Wohngegend ansehe, die mitten in der Nacht anfangen zu gröhlen und zu saufen, sind die definitiv nicht erwachsen.

Ich glaube bei der Frage hängt es stark vom Benehmen der einzelnen Person ab. Eine Pauschalantwort wirst du hier nicht erhalten können. Ich kenne genug auch jüngere Menschen als 17/18 die durchaus erwachsener wirken als so manch 25 Jähriger.