Wer kennt das Unternehmen Taunigma?

5 Antworten

Hallo krakadil22,

"Für nix tun bekommt man Geld" ist meines Erachtens nicht ganz richtig, weil man ja vorher für das Geld arbeiten musste. Man hat also schon etwas getan und lässt sich dafür mit einem Passivem Einkommen belohnen.

Ich habe die Gesellschaft Taunigma bereits Anfang 2013 kennen gelernt und war auf der Auftaktveranstaltung für Deutschland in Bad Hersfeld.
Das Konzept hat mir sofort gefallen. Allerdings hatte ich auch so meine Bedenken, ob dies denn alles so hinhaut, wie Taunigma, in Person von Alexander Chub, dies so vorgestellt hat, weil die Geschäftstätigkeit in einem "neuen" Land
aufgenommen werden sollte. In der Folge habe ich mir die
Weiterentwicklung des Geschäftes von TauNigma in den Vereinigten Arabischen Emiraten lange Zeit angeschaut und mich auch näher mit den Besonderheiten der V.A.E. auseinandergesetzt.

Taunigma hat es tatsächlich geschafft innerhalb von drei Jahren zum Marktführer zu werden und hat mit ca. 2500 Zahlterminals über 50% Marktanteil. Die Eigentümer der Zahlterminals können jede Transaktion, die über ihren eigenen Terminal erfolgt, in ihrem Online-Backoffice nachvollziehen und monatlich über ihre Erträge verfügen. Transparenter geht es nicht.

Außer den Provisionserlösen, die aus den Transaktionen erzielt werden, kommen nun zusätzlich Werbeeinnahmen dazu, die über den zweiten Monitor generiert werden. Dieser Geschäftszweig hat erst Ende 2015 seine Tätigkeit aufgenommen, weil zunächst ein ausreichend großes Netzwerk an Zahlungsterminals vorhanden sein musste.

Man kann mit Sicherheit nicht schnell reich werden, wenn man in das Geschäftsmodell Taunigma Kiosk investiert aber auf Dauer wird man sich durch eine Investition in mehrere Geräte eine beachtliche Zusatzrente aufbauen können.
Wo sonst bekommt man noch zweistellige Erträge, die so
transparent und nachvollziehbar erzielt werden? In Deutschland wohl kaum, wenn man nur als Investor fungieren möchte.

Das einzig Negative, was mich noch stört, ist die Wartezeit bis zur Aufstellung eines Taunigma Kiosk, denn die beträgt ca. 5-7 Monate, nachdem das Gerät zu mindestens 2/3 bezahlt worden ist. Allerdings trägt auch ein sehr positiv zu bewertender Grund zu dieser langen Vorlaufzeit bei, denn es ist ja ganz normal, dass nicht jeder Terminal sofort wie eine Bombe einschlägt und monatlich schon am Anfang 100 Euro Ertrag abwirft.

Alle Geräte werden von der Verwaltungsgesellschaft Kiosk IT System Trading L.L.C. zentral überwacht und Geräte, die nicht gut genug laufen, werden unter Beobachtung gestellt und überprüft. Sollte sich herauskristallisieren, dass sich die Ertragssituation eines Gerätes am Aufstellort, trotz zusätzlicher Maßnahmen, nicht wesentlich verbessern lässt, so erhält der Eigentümer des Gerätes einen neuen Aufstellort, der dann besser laufen sollte. Es kann also nicht sein, das ein Taunigma-Kiosk-Inhaber dauerhaft einen uneffizienten Terminal-Standort behält.

Ich bin übrigens seit über 30 Jahren in der Finanzbranche tätig und kenne keine Angebote am deutschen Markt, die genauso transparent sind, wie das Geschäftsmodell Taunigma-Kiosk.

In folgender Youtube-Playlist sind die wichtigsten Videos zu den Geschäftsmodellen von Taunigma enthalten:

https://youtube.com/watch?v=etcmMv59kWA

Taunimga bietet spezifische Probemlösungen für die Abwicklung von Bargeldverkehr in Entwicklungsländern, in dem Fall die Vereinigten Arabischen Emirate. Ich habe mich mit Taunigma als Investor sehr intensiv beschäftigt, da ich typische, institutionelle Investments bereits besitze. Dazu gehören vermietete Mehrfamilienhäuser in guten Lagen, Private Equity und Venture Capital (Beteiligungen) und etwas Edelmetalle.

Dazu muss ich sagen, dass man für all diese Investitionsbereiche Mindestanlage-Summen von 0,5 Million Euro pro Investment braucht. Da ich zwei vermietete Häuser aber zu 90% über die Bank finanziert habe (Beleihung) und Private Equity/Venture Capital über Fonds investiert habe, konnte ich mit nur 500.000 Euro bereits breit streuen. Was allerdings sehr ungewöhnlich ist, ist, dass sich Taunigma im Bereich der Zahlungssysteme mit einem Franchising bereits ab 5.950,- Euro "geöffnet" hat. Das ist in dem Fall aber keine Skepsis, sondern - nach meiner bisherigen, erfolgten Prüfung - eine sehr große Chance für kleinere Anleger und Menschen mit mittlerem Vermögen (wie mich).

Ich werde nun selber 25 Zahlungsterminals als Franchise Kiosk erwerben, denn ich erreiche für so eine kleine Anlagesumme eine sehr breite Streuung bei sehr überdurchschnittlicher Rendite (IRR). Ich habe aber nicht nur bei Taunigma Deutschland das Video zum Franchising Kiosk angeschaut, welches ich über Google-Suche gefunden hatte, sondern ich habe mir auch bei Facebook (Taunigma Deutschland) eine aktuelle Studie zum weltweiten Zahlungsverkehr angeschaut (und einige andere Dinge). Und die Studie ist nicht von Taunigma selbst, sondern von Mc Kinsey/European Payment Council. Ich war sprachlos, als ich sah, dass sage und schreibe 90% aller Zahlungen weltweit mit Bargeld abgewickelt werden. Das hätte ich niemals selbst gewusst oder gedacht. Da war für mich endgültig klar, dass das eine werthaltige Chance ist, sein Geld unabhängig vom Finanzmarkt und von Börsenschwankungen & Co zu investieren. Denn weniger Rendite ist hier immer noch viel mehr, als bei allen anderen Investments die ich bisher kennenlernen durfte.

Das Unternehmen TauNigma wurde im Jahr 2012 in den VAE (Vereinigten Arabischen Emiraten) gegründet. Seit Ende April dieses Jahres sind Internetauftritte und Videos über das Geschäftsmodell in deutscher Sprache vorhanden. Der Gründer kommt aus Kasachstan, wo er seit 2006 erfolgreich ein Softwareunternehmen betrieben hat, welches die Grundlage für das Geschäftsmodell von TauNigma bildet. Am 15.06.2013 fand die Auftakt-Veranstaltung in Bad Hersfeld. In den letzten Tagen wurden mehrere Gespräche in Deutschland geführt, um auch für den deutschen Markt schneller die Lizenzen zu erhalten. Standort für das Pilotprojekt ist Hannover. Darüber hinaus baut TauNigma ein weltweites Vertriebsnetz auf und fungiert dabei als Franchise-Geber für aktuell zwei Franchise-Produkte. Das ist einmal der TauNigma-POS und der TauNigma-KIOSK. Ähnlich wie beim Kauf einer Immobilie wird man Eigentümer der Zahlungsterminals. Damit bei einer Immobilie Mieter und Vermieter glücklich sind, gibt es in der Regel eine Hausverwaltung. Im Falle der erworbenen Zahlungsterminals handelt es sich um eine Treuhandverwaltung, die ähnlich funktioniert. Kaufverträge und Treuhandverträge sind sowohl in Deutsch als auch in Englisch vorhanden. Wenn man sich ein wenig intensiver mit der Thematik auseinandersetzt, dann wird man feststellen, dass man es hier mit einer der lukrativsten Branchen auf unserem Kontinent zu tun hat. Sollten Sie weitere Fragen haben, dann kann ich Ihnen gern weiterhelfen.

Kenne den Laden nicht. Bei einer Google-Suche nach "Taunigma" erscheinen für meinen Geschmack zu viele Einträge in kyrillischer Schrift.

Daß ein Unternehmen in Rußland beheimatet ist, ist noch nicht unbedingt verdächtig, aber Rußland ist nun mal sehr weit weg (nicht nur geographisch), wenn es später mal um Rechtsstreitigkeiten oder Geldforderungen geht.

Hi, ich kenne das Unternehmen... habe 2 Zahlungsterminals zu 1/3 gekauft und demnächst werden die Geräte aufgestellt. Ein supertolles Geschäft, kann ich jedem empfehlen.

Hallo, kannst du mir deine Erfahrungen mit Taunigma erzählen. Gerne per Email.

Was ist denn dann tatsächlich rausgekommen? Hat man eine Auswahl wo die Terminals stehen sollen?