Versicherung Kündigung?

5 Antworten

Bestimmt wird sie das können. Auch ich als Kunde kann ja kündigen, zum Ablauf, und so.

Du hast das bestimmt mit Deinem Berater/Makler auch so vereinbart.

Rechne neu, vergleiche, und bedenke, ein Tier kann nicht, aber der Halter, daher Tierhalter, bis zu 5 Hunde, für 61 EUR/Jahr, bei meiner.

Du findest bestimmt auch eine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also zum Vertragsablauf kann doch beiderseitig mit Frist von 3 Monaten bei Sachversicherungen (nur bei Kfz-Versich. sind dies 1 Monat) der Vertrag zum Ablauf gekündigt werden!

Ich habe die ganze Zeit Geld eingezahlt, weil ja mal was passieren kann (Hundehaftpflicht) und es wurde jetzt meine Versicherung gekündigt und ich habe ja umsonst bezahlt.

Da wird auch nichts angespart bei Sachversicherungen wie z.B. bei der Privathaftpflicht, Hundehalterhaftpflicht, Unfallversicherung usw.

Du hast immer nur den Risikobeitrag bezahlt, deshalb verstehe ich deinen Zusatz nicht: "...ich habe ja umsonst bezahlt". Dein Pech daß da noch nichts passiert ist... ;-)

Gruß einer Versich.maklerin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
MatteoSweet
Fragesteller

Hat sich alles geklärt mein Anwalt kontrolliert das gerade. Ich wurde nicht Fristgerecht gekündigt und außerdem muss eine Kündigung dem Kunden immer angekündigt werden, ob über E-Mail oder Post so mein Anwalt.

Rausgefunden habe ich es durch die Anmeldung (Onlineportal) bei der neuen Versicherung, da steht „keine Versicherungsschutz!"

Das soll eine offizielle Kündigungsbestätigung sein?

MatteoSweet
Fragesteller

habe keine Kündigung bekommen nochmal

wattdennnu2  14.02.2022, 16:18
@MatteoSweet

...dann besteht der Vertrag nach wie vor!

MatteoSweet
Fragesteller
@wattdennnu2

nein die haben diesen monat auch nicht abgebucht mehr

wattdennnu2  14.02.2022, 16:21
@MatteoSweet

...welcher Versicherer hat denn diesen Scheiß gebaut?

MatteoSweet
Fragesteller
@wattdennnu2

Coya die Arbeit mit Luko jetzt zusammen und seit der Zusammenführung habe ich nur schlechtes gehört wie z.B kein Versicherungsschutz mehr, doppelte erhöhte Abbuchung usw.

Jede Versicherung kann von beiden Parteien ordentlich zum Ablauf gekündigt werden.

Und wenn nun nicht gekündigt wurde, hättest du doch auch "umsonst" bezahlt, weil kein Schaden eingetreten ist. Du bezahlst für Versicherungsschutz und den hattest du. Such dir ne andere Versicherung, wo ist das Problem?

MatteoSweet
Fragesteller

Also ich sehe da schon ein Unterschied, wenn ich durch Vertragsbruch gekündigt werde oder ich von mir aus kündige statt einfach ohne Grund gekündigt zu werden.

Das Problem daran liegt, dass ich ohne irgendeine Information gekündigt wurde und im Glauben war, ich bin immer noch versichert. Außerdem wurde immer noch Geld abgebucht.

Aber habe ein Anwalt jetzt eingeschaltet, weil ich möchte mein geld seit der Kündigung (Zusammenführung) wieder haben.

Von Experte siola55 bestätigt

Ja, aber nicht fristlos sondern zum Ablauf. Die Periode hast Du bezahlt und bis dahin hat man Versicherungsschutz. Hättest Du einen Makler oder Vertreter würde der sich darum kümmern. Du siehst das es nichts bringt 2,- Euro im Jahr zu sparen und um Extremfall allein dazu stehen.....

MatteoSweet
Fragesteller

Also ist es okay, wenn trotz Kündigung weiterhin abgebucht wurde mhhh? Mein Anwalt & Ich sehen das anders, den ich jetzt eingeschaltet habe, weil ich hier keine sinnvolle Antwort bekommen habe die mir geholfen hat.

( leider kann man die Frage hier nicht mehr löschen)

basiswissen  10.02.2022, 07:41
@MatteoSweet

Die Kündigung ist doch nicht fristlos. Also zahlst Du bist zum Ablauf des Vertrages. Und Anwälte sind so eine Sache, denn der bekommt Geld, ob es Sinn macht oder nicht......
Wärst Du mein Klient, würde so etwas nicht passieren, denn Du wüsstest genau was und warum passiert. Und für den unwahrscheinlichen Fall das etwas derartiges passiert, würde ich das mit einem Telefonat aus der Welt schaffen....
Was sagt denn dein Vertreter/Makler dazu???