Factum Finance, Chance oder unseriös?

7 Antworten

Wer Geld anlegen möchte, sollte verstehen, was genau mit seinem Geld passiert. Bei Herrn Walter kannst du genau recherchieren, was er die letzten 30 Jahre gemacht hat und was genau er mit dem Geld seiner Kunden macht (nach meinem Wissen gibt es nicht einen Kunden, der gegen ihn klagt - im Gegenteil, Kunden können aus einer Referenzliste bisherige Anlege anrufen und sich berichten lassen, wie zufrieden sie mit der Anlage sind). Die Eintragung im Grundbuch ist vergleichbar mit der Eintragung, die eine Bank möchte, wenn du eine Hypothek haben möchtest (meines Wissens die höchste Sicherheit, die du am Markt erhalten kannst). Im Internet habe ich nichts negatives recherchieren können. Neben dem Festzins gibt es jedes Jahr sogar noch einen Bonuszins. --- Eine Mündelsichere Geldanlage - wo gibt es die heutzutage noch? - nach meinen Recherchen keine Haken an dem Modell, sondern eine tolle Geldanlage - wer mir da anderes Sagen kann: Bitte gern und bitte auch mit Hinweis, wo ich das nachlesen kann.

Cobraa  24.05.2014, 16:58

Hallo Renate 24 Faktum Finace wurde am 8.Sept. 2011 gegründet. nach meinem Wissen wissen sie nichts oder.

Ja, da muss es bei Dir schon "klingeln"....der Bekannte will auf "einen Teil seiner Provision verzichten". Da will Dich ja jemand auf Teufel komm raus zum Investor machen. Das erinnert mich stark an die früheren Schneeballgeschäfte....hat sich ganz toll angehört....die ganze Familie und der Bekanntenkreis wurde abgegrast....bis es den armen Tropf getroffen hat der am Ende der Schlange stand. Auch die Erklärung ..."...Umfang, wie Unternehmen Geld anlegen wollte keine passenden Immobilien gefunden wurden"....sind Unsinn. Ich arbeite in unserem Familienunternehmen und wir bauen im Jahr für ein paar Mio. Gebäude und auch unsere "Kollegen" stellen genug Immobilien im Laufe eines Jahres her, damit dieser Anlagebedarf bequem bedient werden könnte. Ich bin auch Aktienbesitzer und lese dementsprechende Wirtschaftsinformationen und habe daher einen "groben" Überblick wie es manchen Immobilienfonds geht, nämlich.....vielen ganz ganz schlecht. Einige, auch namhafte, sind derzeit bei der Abwicklung. Und noch eine Information eines Fachmanns bezüglich der Immobilien aus Zwangsversteigerungen. 1. Es wird von zu wenigen Immobilienangeboten für zuviel vorhandenes Geld gesprochen....glaub mir, es gibt noch weniger wertige Immobilien aus Zwangsversteigerungen um diesen prognostizierten Bedarf zu decken und 2. Der Zustand solcher Objekte ist mehrheitlich nicht sicher nachzuvollziehen. Man kauft sehr oft die Katze im Sack. Bei vielen kleinen Objekten hat man da ja organisations- und verwaltungsmäßig ja einen enormen Aufwand, das kostet viel Geld der Einlage. Und eine Immobilie wieder zu renovieren kostet auch Geld, woher soll dieses kommen?. Sollen es dann eben doch grosse Objekte sein um die vielen Mio. anzulegen muss mann sich fragen....welche Objekte? Die Lagerhalle die man sofort besichtigen kann da leerstehend....und dann wohl auch die nächste Zeit leer bleibt und keinen Gewinn abwirft, oder ähnliches?! Auch was Dir als Sicherheit angeboten wird "Grundbucheintrag", hört sich auf den ersten Blick toll an aber, ...hieraus entsteht aber auch eine Pflicht. Nämlich eine finanzielle. Sollte sich aus einer dieser Immobilien nämlich eine Zahlungspflicht ergeben, warum auch immer, muss Du als eingetragener Eigentümer dafür haften und gerade stehen. Die Vermittler sind da aussen vor, ihnen gehört ja nichts. Dieses "neue" Modell ist ein altes. Mein Bekannter tut ähnliches schon seit Jahren (nicht als Anlage)...Objekte kaufen, renovieren und wieder verkaufen...ein zeitaufwendiges und schwer zu kalkulierendes Geschäft. Dort im optimalfall 10 % Rendite zu erwirtschaften ist prima aber da kann man sein Geld auch in Aktien anlegen. Schau mal was die Telekom jedes Jahr garantierte Dividende zahlt. Und bei Aktien kommst Du recht schnell wieder an Dein Geld...bei Immobilienanlagen nicht. So, das war mein Beitrag. Und noch ein Hinweis...schau Dir die Beiträge von cashcow65 an und Du wirst die Qualität seiner doch positiven Aussage zu diesem Geschäftsmodell schnell erkennen....meistens unter aller S... ;-) ....von wenig bis nichts Ahnung und aber immer fleissig mitschreiben...lol

Hallo, ja ich kenne dieses Investitionsmodell. Diese Gesellschaft heißt richtig Faktum Finance. Das Wort "Chance" wird bei einer Risikobeteiligung gewählt. Hier ist es fehl am Platze, weil es planbare Festzinsen über eine feste Laufzeit gibt. Zudem erhält der Anleger ab EUR 10.000,- einen Kapitalschutz gemäß § 1807 Abs. I Nr. 1 BGB über eine vermietete wohnwirtschaftlich genutzte Immobilie. Genau das Pfandrecht, was jede Bank verlangt, wenn es ein Hauskredit vergibt. Unseriös kann man auch nicht sagen, weil dieser Gesellschaft seit über 30 Jahren pünktlich Zinsen und das Anlegerkpital zurückzahlt. Faktisch "spielt" der Anleger die Bank und Faktum Finance ist Kreditnehmer. Faktum Finance gewährt dem Geldgeber zur Sicherheit einen erstrangigen Grundbucheintrag in ein deutsches Grundstück, wodrauf sich eine vermietete Immobilie befindet oder eine hochwertige Immobilienprojektentwicklung geplant und vollzogen wird. Also Kapitalschutz auf höchstem Niveau mit einem Festzinstableau zwischen 5 und 8,75% plus Bonusverzinsung. Hier ist also eine Gesellschaft, die es nur gibt, weil es seit 1980 Geldgeber gibt und am Ende jeden Jahres wird der Gewinn mit allen Anlegern fair geteilt. Mal etwas anderes als eine rediteschwache Lebens-/Rentenversicherung, Bausparvertrag, Banksparplan oder eine spekulative Aktie bzw. Beteiligung. Erfragen könnt Ihr das bei meinem Makler, der mir dieses Modell zu meiner Zufriedenheit vorgestellt hat über info@makler-nordost.de. Erhalte nun über FF pünktlich jeden Monat 175 Euro, gleich 7% p.a., gezahlt und erhalte in 5 Jahren meine Euro 30.000,- wieder zurück (Für das letzte Jahr erhielt ich sogar noch einen Bonuszins in Höhe von 2 Prozent gezahlt, mit der ich locker die Abgeltungssteuer bezahlen konnte). Dieses zahle ich gleich wieder in einen Silbersparplan ein (nicht Gold) und denke so, dass ich in den nächsten Jahren Vermögen sichern und aufbauen werde. Diese Kombination ist einfach genial. Könnt Ihr dort gerne nachfragen. Diese annonymen Annahmen bringen keinen weiter, sondern nur Antworten von unabhängigen Finanzexperten.

für mich ist das Timesharing auf hohem Niveau. wer da Geld anlegen möchte sollte darüber nachdenken sich auf einer Versteigerung ein Haus, Wohnung zu ersteigern. Vieleicht auch zu zweit. Das Haus, die Wohnung restaurieren, vermieten und nach 10Jahren Steuerfrei verkaufen.Auch ich hatte besuch von Herr Walter und nach 15min Vortrag hatte ich das Gefühl ich bin auf einer Timesharing-Veranstaltung auf Teneriffa.Sie wissen vorher nicht wo das Geld eingesetzt wird. Grundbucheintragungen kosten Geld.Was ist bei einem Fehlkauf.------- Herr Walter regelt alles? und auch noch 7-8% Zinsen. eventuell noch einen Bonus. ------ passen Sie auf Ihr Geld auf. Versicherungsmakler die damit werben machen das nur aus einem Grund: es gibt 5% Provision sofort. So wird Geld verdient.

NEIN!! Auf keinen Fall mitmachen!! Meine Eltern haben so etwas auch abgeschlossen sozusagen als Lebensversicherung! Dsa war aber alles nur Betrug und sie müssen jetzt trotzdem Monatlich eine gewisse Summe zahlen! Wenn sie es nicht tun werden sie vor Gericht gebracht! Seit Jahren kämpft auch eine Rechtsanwältin gegen diese Sache..

Rodrigo87
Fragesteller

könntest du mir, falls es dir nichts ausmacht genauere Informationen geben?

Ich will bei denen nichts investieren, aber ich hatte vor, wenn es was vernünftiges ist (das ist noch die Frage) nebenbei bei denen was zu machen, bisher habe ich auch noch keine Kritik an der Sache im Netz gefunden (außer deinem Kommentar natürlich)