Bargeld Einzahlung auf Fremdkonto nachverfolgen?

4 Antworten

schriftlichen antrag stellen aufv rückverfolgung wenn die bank das nicht kann jhaftet sie

Würde das bei der Bank abklären. Weißt du noch das Datum??? Wenns hart auf hart kommt, macht das ein Anwalt für dich, würde das dem Menschen sagen, auf dessen Konto du eingezahlt hast. Wenn er lügt, wovon ich ausgehe, kann er die Kosten deines Anwaltes auch noch übernehmen. Aber erstmal zur Bank, bekommst Kopie des Einzahlungbeleges. Hättest Du einen Zahlendreher in der Kontonummer gehabt, hätte sich die Bank mit dir in Verbindung gesetzt über den Personalausweis. Die können das Geld ja nicht einfach behalten. Da hat derjenige schon gelogen.

Ja die Überweisung kann zurückverfolgt werden! Da du aber scheinbar kein Kunde der Sparkasse bist, kann ich dir nicht sagen in welcher Höhe Gebühren dafür anfallen. Du solltest aber die Augen offen halten, da es ziemlich verdächtigt, dass du erst nach 4 Monaten kontaktiert worden bist. Für gewöhnlich bekommt man nach wenigen Tagen bereits eine Mahnung/Benachrichtigung, wenn das Geld nicht eingegangen ist.

die Sparkasse müsste problemlos in der Lage sein, diese Einzahlung nachzuverfolgen. Du musst allerdings damit rechnen, dass eine Gebühr von mindestens 6 Euro anfällt. Das ist zumindest schon einmal die Gebühr für Nacherstellung eines Kontoauszugs.