Wer ist Schuld wenn der Bus zu spät kommt und ich zu spät bei der Arbeit?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ich bin Schuld 86%
Der Busfahrer ist Schuld 14%

11 Antworten

Ich bin Schuld

Es liegt in deiner Verantwortung pünktlich bei der Arbeit zu entscheiden. Natürlich passiert das mal und da sagt auch keiner was, sollte aber nicht regelmäßig vorkommen, denn dann gibt's Ärger.

Ob der Busfahrer oder sonstwer Schuld an der Verspätung hat, interessiert deinen AG absolut nicht.

Der Chef wird nur denken, dass man es nur als Ausrede benutzt.

der Busfahrer kennt nicht die Arbeitsverträge und den Arbeitsbeginn all seiner Passagiere.

so wie der Fahrer jenes Busses, der 30min früher fährt, nicht zu Dir nach Hause kommt, um Dich rechtzeitig abzuholen, damit du pünktlich zur Arbeit kommst.

aber frag mal deinen Chef, ob er dir nicht jeden Morgen ein Taxi pünktlich vor die Wohnung kommen lässt, was dich zur Arbeit fährt. dann übernimmt er nämlich "die Schuld"

Ich bin Schuld

Leider du. Der Arbeitsweg liegt in deiner Verantwortung.

Wenn das mal eins passiert, wird kein AG was sagen, passiert das öfter kannst dein AG dich wirklich abmahnen und auch kündigen.

Also, wenn das öfter passiert, entweder nen Bus früher nehmen oder auf ein anderes Transportmittel umsteigen.

Wenn du das meinst: Dafuer, dass du rechtzeitig zur Arbeit erscheinst, bist du gegenueber dem Arbeitgeber ganz allein selbst verantwortlich.

Fuer die Busverspaetung ist hingegen der Busfahrer verantwortlich. Ob er daran aber auch eine Schuld traegt, wissen wir nicht. Wir wissen schliesslich nicht, warum die Verspaetung entstanden ist.