Bus kommt nicht oder viel zu spät, was tun?

8 Antworten

Situations abhaengig. -> Hier ein paar Szenarios mit Loesungen.

1) Untererentwickelte Region? -> Situation melden (Gemeinde, Buergermeister etc.)
2) Besitz einer Monatskarte -> Schadenersatz fordern, da Dienstleistung ausfaellt.
3) Eigenes Fahrzeug -> Auto, bis 20 km (Wetter, Fitness?) Fahrrad, verwenden.
4) Firma Mitarbeiter -> Eventuell eine Fahrgemeinschaft bilden.
5) Firma Arbeitsvertrag -> Arbeitszeit aendern, in beidigem Einverstaendnis.

Anrufen und beschweren. Evtl haben sie eine Mobilitätsgarantie.

Glaube aber nicht das Menschen und deren Schicksale jemanden dort wirklich interessiert. Es wird nur daran gearbeitet den Öffentlichkeit Schein zu wahren.

Wo du anrufst? Bei dem Unternehmen, welches bei dir zuständig ist für den Nahverkehr. In den meisten Fällen nicht das Bus Unternehmen, sondern das Unternehmen, welches das Bus Unternehmen beauftragt.

Im Einzelfall Linien Nummer und Bus Nummer, falls vorhanden aufschreiben. Und dich mit den Daten beschweren.

Damit der Mist dauerhaft aufhört, muss man leider mit dem eigenen Auto oder Fahrrad fahren. Leider kommt es im ÖPNV immer zu Verspätungen.

Der Bus fällt ersatzlos aus, ohne Ankündigung?

Alternativ auf andere Verkehrsmittel ausweichen oder einen Bus früher fahren.

Sicherlich kann man mal zu spät zur Arbeit kommen, weil die Beförderung Verspätung hat, jedoch sollte das nicht zur Regelmäßigkeit werden.

Das ist der aller erste Bus, früher kommt keiner.

@MS8815

Da fragt man sich, ob es immer der gleiche Bus Fahrer ist, möglicherweise hat dieser ein Problem mit dem Aufstehen und kommt immer zu spät zur Arbeit. Könnte man ja denken, wenn es immer der erste Bus ist.

@MS8815

könnte ja aber auch nicht die Lösung sein immer 2 stunden vorher als nötig los zu fahren?! muss ne andere lösung geben.

@Xearox

Ja das ist immer der gleiche Busfahrer. Er macht das noch nicht lange. Seitdem er den Alten vor ca.2 Wochen ersetzt hat kommt sowas häufiger vor

Zusätzlich zu dem schon genannten könntest du dich auch bei dem Busunternehmen beschweren. Im ersten Moment bringt das vielleicht nichts. Es gibt aber vielleicht auch noch andere die diesen Bus brauchen und sich beschweren. Bei genügend Beschwerden wird sich hoffentlich was tun.