Ich komme nicht in die Arbeit, was tun?

5 Antworten

Dann solltest Du Dir morgen früh ein Taxi rufen. Du wusstest doch, dass Du auch mal früh anfangen musst und dann zum Bahnhof kommen musst.

Red einfach mal mit dem Chef. Vielleicht geht er auf Deine Wünsche ein. Er muss es aber nicht.

Morgen mal ein Taxi nehmen, damit dann zum Bahnhof. Heute/jetzt schon "bestellen", damit es morgen früh rechtzeig vor der Tür steht.

Und bei der Arbeit stellst Du keine Forderungen, vielmehr erzählst Du deinem Chef Dein Problem, bittest um Hilfe und fragst, ob er eine Lösung dafür hat!

Meiner Meinung nach bist Du damit dann in einer besseren Position!

Viel Erfolg, alles wird gut!

PS: In welcher Region lebt ihr denn?

Außerhalb von München

  1. Du bist selbst verantwortlich dafür pünktlich zum Arbeitsplatz zu kommen.
  2. Warum solltest Du nicht mit Deinem Arbeitgeber sprechen? Du kannst immer darum bitten, daß er auf Dich Rücksicht nimmt. Müssen tut er nicht.
  3. Du solltest vielleicht zuerst mit Eurem Betriebsrat sprechen.

Was soll ich jetzt machen?

Bisschen spät jetzt. Du weißt das mit dem Schichtwechsel nicht erst seit heute. Das hätte man klären sollen als Du den Schichtplan gesehen hast.

Morgen solltest Du wohl mit dem Taxi fahren und dann mit dem Chef reden.

Traxi Fahrrad.. oder mit dem Chef sprechen?