Wer hat zugriff auf meine persönlichen Daten?

5 Antworten

1. Wieso sollte es deinen Arbeitgeber interessieren wer deine Eltern sind?

2. Personenbezogene Daten unterliegen dem Datenschutz und dürfen nicht ohne weiteres an Dritte weitergegeben werden.

GRundsätzlich haben Beamte der Einwohnerbehörden, Polizei, und einige anderer Behörden im Rahmen ihrer Arbeit Zugang dazu. Diese unterliegen natürlich dem Dienstgeheimnis und dürfen nicht weitergegeben werden.

Ob Dritte Zugang zu diesen Daten haben hängt von vielen Faktoren ab, wenn alles so läuft wie sich der Gesetzgeber das vorstellt sollte das aber nicht möglich sein.

Aber mal ne andere Frage: Hast du Facebook, Instagram oder Whatsapp?

Wenn ja dann erübrigt sich deine Frage nämlich in den meisten Fällen recht schnell.

Einwohnermeldeamt bzw. Standesamt.

Nsa z.b

Je mehr freiwillige Angaben Du in sozialen Netzwerken postest, desto mehr kann man ganz einfach über Dich herausfinden. Das Internet vergisst nicht !

Kann ein Arbeitgeber auf solche Informationen zugreifen?

nein. dein AG hat nur die daten von dir die du ihm gegeben hast bzw. höchstens noch angaben zu deiner sozialversicherung

......und die Daten, die soooo viele User freiwillig ins Netz stellen.