Mit Paypal Konto bezahlt, auf welches ich keinen Zugriff mehr habe und kein Geld mehr drauf ist. Muss ich strafe zahlen?

3 Antworten

bin auf mein Email Postfach gegangen und sehe, dass ich 0.00 Euro bezahlt habe

Ergibt keinen Sinn.

Wenn du 0 Euro bezahlt hast, dann hast keine Schulden. In der Paypalmail müsste schon 5 Euro stehen.

fyrpvp
Fragesteller

Also kann mir nichts passieren?

fyrpvp
Fragesteller

Hä aber wenn nicht abgebucht wurde, warum habe ich dann das Spiel?

fyrpvp
Fragesteller

in der email steht ''Das Angebot hat Ihren gesamten Einkauf bei gedeckt.'' und summe 0 euro, obwohl es eigentlich geld gekostet hat. Soll ich sonst das bild mal bei einer neuen frage hochladen??

fyrpvp
Fragesteller

soll ich vielleicht mal bei paypal anrufen?

Yetanotherpage  18.08.2022, 16:04
@fyrpvp

Nee gibt kein Grund. Schließe den Paypalaccount und gut ist.

fyrpvp
Fragesteller
@Yetanotherpage

kannst du meine neue frage mal anschauen? und wie soll ich das konto schließen wenn ich kein zugriff mehr darauf habe?

Wenn es hart auf hart kommt wirst du im schlimmsten Fall eine Anzeige wegen Betrug bekommen.

fyrpvp
Fragesteller

Wirklich wegen 5 Euro? Ich habe es ja zurückerstattet

.

RainOne101  18.08.2022, 05:56
@fyrpvp

Spielt keine Rolle, es geht um das was du gemacht hast. Erstmal ein fake Paypal Konto erstellt, dann mit eventuell der Kontokarte deiner Mutter verbunden, dann wusstest du das das Konto gesperrt ist und nun machst du wieder Mist und kaufst damit ein, weil die Daten noch bei EA wahrscheinlich gespeichert waren. Wenn du Glück hast kommt nichts. Warum macht man so einen Blödsinn überhaupt?

fyrpvp
Fragesteller
@RainOne101

Dass die Kontokarte meiner Mutter verbunden war, war nur eine Vermutung, weil nichts abgebucht wurde, außerdem habe ich die alten Zugangsdaten mit den neuen verwechselt. Ich hab zwar keine ahnung davon, aber weil die Daten ja fake sind, müssen die mich ja tracken und ich glaube, PayPal muss sich mit der Polizei auseinander setzen, um den genauen Standort festzustellen und das alles nur wegen 5 Euro? Paypal ist ja ein Milliardenschweres Unternehmen, aber ich hab keine ahnung davon.

Jacke001  18.08.2022, 06:42
@fyrpvp

Wenn das Konto deiner Mutter aber tatsächlich verbunden ist, wird es nicht sehr schwer sein jemanden ausfindig zu machen.

fyrpvp
Fragesteller
@Jacke001

Aber dann ist es ja egal, weil die 5 Euro Schulden dann von ihrem Konto abgebucht werden.

RainOne101  18.08.2022, 06:53
@fyrpvp

Es geht nicht nur um die 5 euro und wenn sie dich ermitteln wollen, dann werden sie das mit Hilfe von der Polizei schaffen. Wie gesagt das ist nur das Schlimmste was dir passieren kann. Wenn du Glück hast kommt nichts.

RainOne101  18.08.2022, 06:54
@fyrpvp

Du darfst ihr Konto aber nicht benutzen und das Paypal Konto wurde gesperrt also wird dir die Nutzung untersagt. Hast du eine Einstellung.

Jacke001  18.08.2022, 06:54
@fyrpvp

Und wenn eine Anzeige wegen Betrug kommt, denkst du, dass deine Mutter ihren Kopf hin hält, wenn sie es nicht war? Und womöglich nichtmal davon weiß, dass du es warst?

fyrpvp
Fragesteller
@RainOne101

Das Konto ist nicht gesperrt, ich komme einfach nicht mehr rein, weil ich die Bestätigung-SMS nicht erhalten kann, weil eine alte Telefonnummer hinterlegt ist. Jedenfalls wurde beim kauf nicht nach dieser SMS gefragt und ich war nicht schon vorher eingeloggt.

fyrpvp
Fragesteller
@Jacke001

Ich hab noch mal nachgeguckt, wenn ich auf meinem Haupt Account bezahlen will, werde ich gefragt, ob ich mit meiner Bank bezahlen will, auf dem anderen Account war es nicht so, also war es zu 100% nicht mit dem Account verbunden.

Jacke001  18.08.2022, 19:51
@fyrpvp

Das hat nichts zu sagen. Bei mir wird bei Steam z.B. auch nicht danach gefragt. Da klickt man auf kaufen und dann wird das automatisch mit dem Verknüpften Paypal Konto bezahlt, ohne extra Bestätigung.

fyrpvp
Fragesteller
@Jacke001

okay, aber ich habe zu 100% gar kein bankkonto hinterlegt und auch kein guthaben gehabt. Wieso konnte ich das spiel jetzt kaufen und was soll ich nun tun? und wieso steht bei ea ich habe 4,99 bezahlt und bei paypal 0 euro?? ist das normal?

RainOne101  18.08.2022, 23:58
@fyrpvp

Dann wurde es wohl storniert, du hast doch eine Email Adresse, da schickt Paypal immer eine Email wenn man etwas kauft. Wenn da nichts gekommen ist dann wurde die Zahlung vielleicht storniert oder so. Wobei man selbst da eine Mail bekommen würde.

fyrpvp
Fragesteller
@RainOne101

Ja ich habe eine Email bekommen, bei meiner anderen frage habe ich dieses auch hochgeladen. Aber von EA habe ich auch eine Email bekommen wo steht das ich 4,99 bezahlt habe...

RainOne101  19.08.2022, 01:04
@fyrpvp

Dann klär das doch mit dem Paypal Support. Und lösch das Konto am besten.

fyrpvp
Fragesteller
@RainOne101

Okay mache ich dankeschön und leider kann ich das konto nicht löschen da ich kein zugriff mehr auf die handy nummer habe...

fyrpvp
Fragesteller
@RainOne101

bei meiner anderen frage habe ich es nochmal genauer alles geschildert, kannst du vielleicht diese bitte lesen?? hier ist sehr viel verwirrendes. ich bin echt verzeifelt. aber dankeschön für die hilfe!!

RainOne101  19.08.2022, 01:26
@fyrpvp

Habe ich, der Artikel den du gekauft hast war kostenlos bzw. Paypal hatte ein Angebot und du musstest nichts zahlen, darum hat es geklappt und bei Paypal wurde kein Geld abgezogen. Steht doch in der Auflistung auf deinen Screenshot.

fyrpvp
Fragesteller
@RainOne101

okay vielen dank wirklich. Ich habe nur etwas angst weil da ja bei ea steht 4,99 PayPal (paid). vielleicht ist das aber auch nur ein fehler...

fyrpvp
Fragesteller
@RainOne101

soll ich dann trotzdem anrufen und mein konto sperren lassen?

RainOne101  19.08.2022, 01:35
@fyrpvp

Ich würde mich nicht mehr melden und das ruhen lassen, aber ich würde an deiner Stelle das Konto nicht mehr benutzen. Es kann sein das wenn du die jetzt kontaktierst, das dich Paypal sonst in Zukunft komplett sperrt, weil du gegen die Geschäftsbedingungen verstoßen hast. EA hat 4,99 Euro von Paypal bekommen, aber es war ein Sonderangebot, also für dich kostenlos, keine Ahnung welche Aktion, so das du halt nichts zahlen musstest. Das gibt es ab und zu mal, wenn Paypal mit anderen Partnern ein Deal hat.

fyrpvp
Fragesteller
@RainOne101

Danke vielmals !!! tut mir leid für die vielen fragen, ich habe auch viel recherchiert aber dazu überhaupt nix gefunden. dankeschönn fürs helfen!!!!!

RainOne101  19.08.2022, 01:52
@fyrpvp

Kein Thema gerne 🙂👍

Nein kann nichts passieren.

fyrpvp
Fragesteller

Danke Bruder, ich sitze seit stunden hier und habe Todesangst wegen meiner Mom, aber warum sagen die anderen was anderes?