Wer hat schlechte Erfahrungen mit der Hausbaufirma OHB aus Thüringen gemacht?

2 Antworten

Ich würde grundsätzlich die Finger von der Firma lassen. Sehr viele versteckte Preisfallen (z.B. Haus mit Keller: trotz idealen Boden 10.000 € Mehrkosten wg. Bodenbeschaffenheit, 4.500 € Abtransport Erdaushub, 800 € damit Schornstein bis in den Keller geht usw.). Trotz teurem Premiumpaket nur Materialien (Innenausstattung) im unteren Preissegment. Qualitativ grundsätzlich nichts zu meckern, aber der endgültige Preis ist viel, viel zu hoch. Dazu einige (nicht alle) Handwerker die sich unter aller Sau verhalten. Die Chefetage ist grundsätzlich nicht besser. Man hat nicht das Gefühl ein Kunde zu sein der ein 6-stelligen Betrag bezahlt. Bloß nicht einlullen lassen. Sobald der Vertrag unterschrieben ist, ist man nur noch ein Rechnungsposten. Teilweise unverschämtes Verhalten dem Kunden gegenüber.

Um es kurz zu machen. Ich rate dringend von einem Bau mit der OHB ab.

Bei uns gab und gibt es noch viel Ärger.