Wer hat mit "Alex Fischer aus Düsseldorf" konkret das angebotene Immobilien-Konzept eingekauft und umgesetzt? Nach min. 60 Tagen vor dem ersten Immobilienkauf?

3 Antworten

Hallo littletom67,

ich wäre bei solchen Angeboten immer sehr skeptisch. Grundsätzlich bekommt man nichts Geschenkt und auch bei Immobilien kann man nicht innerhalb kurzer Zeit reich werden. Es ist trotzdem realistisch, dass man mit Immobilien höhere Renditen erzielen kann als mit einer klassischen Geldanlage.

In der Immobiliensuche www.opportunityfinder.de/index.php/immobiliensuche
kannst du zum Beispiel einfach mal in ganz Deutschland nach  Immobilien suchen, die eine hohe Renditeerwartung haben. Dabei wirst du feststellen, dass 20% - 30% im ersten Moment schon möglich sind, dass das allerdings kein langfristiger Ertrag ist, weil es in einer sehr strukturschwachen Gegend liegt.

Ein Beispiel hierfür ist die Wohnanlage in Bergheim bei Köln  www.immobilienscout24.de/expose/94505560. Du hast hier einen qm Preis von unter 400€ und der Mietspiegel liegt bei ungefähr 7,50€. Das gibt eine  theoretische Rendite von 23% allerdings nur wenn du die Wohnungen langfristig vermieten kannst, was in der dortigen Gegend sehr schwierig ist.

Lass dich also nicht vom schnellen Geld blenden sondern denke langfristig und lass dich nicht von Leuten einfach etwas versprechen.

In dem angehängten Bild kannst du noch erkennen, dass die Renditeerwartung für Mehrfamilienhäuser mit der Bevölkerungsentwicklung und damit der Zukunftsfähigkeit der Region zusammen hängt. Ist der Ausblick für die Region schlecht, ist die aktuell erzielbare Rendite höher.

Grüsse
Felix

Bevölkerungsentwicklung und Renditeerwartung für Mehrfamilienhäuser. - (Finanzen, Immobilien)

Alte FAustregekl: Jemand, der behauptet, Dir einen Weg verkaufen zu können, mit dem man schnell reich wird, wird schnell reich. Er, nicht du.

Hol dir sein Buch , es ist umsonst :) ( nur Versand bezahlen)

littletom67
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Zum einen nicht ganz richtig (6.95€) und zum anderen suche ich nach Erfahrungen zu dem dann direkt im Anschluß angebotenen Seminaren bzw. Hörbüchern, Seminaren etc. Diese werden dann richtig teuer angeboten.