RESTAURANT ERÖFFNEN, BITTE HELFEN

4 Antworten

Was hier niemand so richtig schreibt.

Du brauchst eine Kalkulation, einen Businessplan.

Darin musst du Beispielhaft die laufenden Kosten auflisten (und nicht schönreden)

Daraus kannst du dann errechnen, wie viele Gäste du brauchst und wieviel Gewinn je Gast du machen musst.

Daraus kannst du dann auch errechnen, wie oft die Einwohner essen gehen müssten und wie oft davon bei dir.

Mit diesem Businessplan gehst du dann zu einem Existenzberater und lässt den auf Realitätsnähe prüfen.

Ich befürchte, dass unabhängig vom Startkapital, dir da die Zahlen schnell über den Kopf wachsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Überlege es Dir sehr gut, vor allem wenn Du Dich spezialisieren willst. Zudem solltest Du wissen, da ja vom Fach, das Du für 50.000 € allenfalls eine Pommesbude einrichten kannst.

Sind die "NORDSEE"- Restaurants evtl. Franchise- Unternehmen? Das wäre doch ein etwas überschaubareres Risiko? Oder frag mal diesen Fischhändler, Name fällt mir grad nicht ein, auf Sylt, der macht doch auch überall Filialen auf, Lachsbrötchen mit Schampus für die Laufkundschaft und richtig aufwendiges für die Sitzgäste...

Elyseo93  25.10.2012, 03:19

Gosch heisst der...