Immobilien Großinvestor

8 Antworten

Also kaum ein Großinvstor kauft heutzutage selbst persönliche Immobilien. Man beteiligt sich an Fonds oder Großprojekten, die sich grade im Bau befinden und hofft dass der Wert steigt während gebaut wird. Bzw. hat sich nach der immobilienkrise einiger der bis zu 40% billigeren einfamilienhäuser in Amerika gekauft und ist nun teilweise stinkreich aufgrund der Preisentwicklung, oder bleibt auf den Häuser sitzen weil sich große teile der Us Bevölkerung keinen Kredit mehr für sie bekommen. Aber große gewinne spielt man nur mit großem Risiko ein, sichere Anlagen werfen höchstens 1-4% Realrentite(nach Inflation und kest) pro Jahr ab

Also ein grossinvestor bist du eher ab einer Milliarde. Zurzeit läuft der Immobilienmarkt in Deutschland sehr gut. Viele kaufen sich Mehrfamilienhäuser und teilen das Haus in einzelne Eigentumswohnungen auf, die sie dann viel teurer verkaufen können. Aber das braucht viel Zeit und ist sehr risikoreich...

Wer sagt denn das du direkt mit einer Millionen anfangen musst? Kauf dir eine günstige Wohnung für 80.000 und verkauf sie für 100k oder vermiete sie teuer wenn du gut bist.

Muffles
Fragesteller

Es geht nicht um mich, sondern nur um das Prinzip. Ich rede über Großinvestoren, deswegen fange ich bei einer Millionen an :D

Hardware02  31.08.2014, 13:24
@Muffles

Falsch. Du fängst NICHT bei einer Mission an. Das macht niemand, auch nicht deine "Großinvestoren". Auch die haben irgendwann mal mit einer einzigen Wohnung angefangen.

scatha  31.08.2014, 14:14
@Hardware02

Nur wenn man Schneider heßt, dann kann man gleich groß einsteigen.

Hallo Muffles,

was man braucht ist Kapital, Wissen des Marktes in dem man Investiert, Geduld, Geschick und ein wenig Glück.

Ohne Vorkenntnisse geht's auf jeden Fall nicht. Man muss in jedem Fall das verdiente Geld zu einem sehr großen Teil wieder reinvestieren. Beispiel:

Die Städtische Wohnungsbaugesellschaft in Nürnberg (WBG) bekam vor über 100 Jahren Startkapital von Der Stadt um einen Wohnkomplex mit 40 Wohneinheiten zu bauen. Heute hat die WBG in Nürnberg über 18000 Wohnungen.

Schöne Grüße

Wenn Du ein entsprechendes Einkommen hast, geht schon einiges. Ich habe einen Kunden betreut, da war die Situation wie folgt: Ehepaar ohne Kinder, beide Mitte 50. Das Gesamt-Netto-Einkommen der Beiden beläuft sich auf ca. 6.000 Euro. Dieses Ehepaar hat in den neuen Bundesländern gesamt drei Großprojekte gekauft. Der Gesamtkaufpreis beläuft sich auf ca. 2,0 Mio. Euro. Es wurde kein Eigenkapital eingesetzt. Die Objekte sind jedoch so gut vermietet und auch in einem guten Zustand, dass die Mieten um einiges höher liegen als die Raten an die Bank. Damit hat der Kunde nun ein Zweiteinkommen aufgebaut.