Wie findet man als Makler Immobilien , die man vermittelt?

15 Antworten

Nein so einfach ist das wirklich nicht. Man muss schon ziemlich viel Neuakquise betreiben, den Markt im Auge behalten und sollte in seinem Gebiet genau wissen was wo frei ist.

Vielen, die sich selbständig machen ist das allerdings gar nicht bewußt: Wer ein Geschäft betreibt muss wissen, wie er neues Geschäft an Land zieht - wie man akquiriert.

Was man hingegen oft sieht, da wird mal eine Anzeige geschaltet und dann vielleicht ein Werbebrief verschickt. Kurz: Es wird dies gemacht und jenes probiert - allerdings alles recht willkürlich, planlos.

Wer so aus der Hüfte schießt, sollte damit rechnen, dass seine Akquise-Aktionen dann ohne Wirkung verpuffen.

an Rama27: stimmt!

Man muss Werbung machen und Kunden suchen, die eine Immobilie besitzen und über einen Makler verkaufen wollen. Genau wie man Kunden finden muss, die kaufen wollen. Der Makler "vermittelt" dann.

Mal ganz ehrlich: wer so fragt, der sollte es besser lassen!

Im wahrsten Sinne des Wortes - Blindgänger, die meinen sich Makler nennen zu können, laufen schon genug umher.

Und letztlich bringen solche "Kollegen" den ganzen Berufsstand in Verruf.

Sorry, aber das ist meine Meinung.

mein Gott, jeder Beruf hat so seine " Blindgänger " und wer blöd fragt kriegt auch eine Antwort, wer weiss vieleicht ist der Fragesteller - garnicht so dumm - Nachdenken.

Das geht viel über Kontakte große Maklerunternehmen stehen oft in engem Kontakt mit Hausverwaltungen oder Investoren und kommen so an Immobilien. Mittlerweile gibt es allerdings auch Online Plattformen wie https://www.123makler.de/ auf denen du dich als Makler registrieren kannst und dann dort von potentiellen Kunden gefunden werden kannst.

Du hast soeben das Hauptproblem der Makler entdeckt. Das Verkaufen kann jeder, der einigermaßen Charisma hat und die nötige Übung (Umschreibung für Probleme, etc).

Das schwere am Maklerjob ist es, geeignete Objekte zufinden. Das geht sogar so weit, dass in Berlin jetzt eine Mittelstandmaklerfirma (20 Mitarbeiter) jeder Person 10000 Euro verspricht. Die ihnen Immobilien empfehlen. Natürlich gibs die 10k nur, wenn der Abschluss erfolgt. Die Tipgabe wird sogar vor einem Notar durchgeführt und die 10k wurden schon ein paarmal bezahlt :D