Wohnung einer Wohnungsgesellschaft abkaufen?

2 Antworten

Einige Gesellschaften wandeln Ihre Wohnungen in Eigentum um und Verkaufen sie dann.

Empfehlenswert ist es nur dann, wenn mehr als 50 % der Wohnungen in einem Gebäude umgewandelt und verkauft werden.

Warum? Ganz einfach, wenn die Gesellschaft 50% der Wohnungen behält, dann hat sie das Vorrecht bei allen WEG Beschlüssen. Deine Stimme ist also nichts wert, wenn du etwas anders haben willst, als es die Gesellschaft haben will. Du müsstest notfalls wegen jedem Sch... übers Gericht gehen.

sicher

wenn sie sie verkaufen wollen

einzelwohnungen verkaufen die eher selten

nur hausweise

Also man kann aber auch auf die zugehen und trotzdem fragen, ob sie eine Einzelwohnung verkaufen würden. Richtig?

@SamDevenport

Fragen kann kann man immer. Aber das macht keinen Sinn für die Gesellschaft, weil der Aufwand sehr groß ist. Entweder wird das ganze Objekt angeboten oder gar nichts.

@tinalisatina

ja, eben meist schon

außerdem verkaufen die meist auch nur dinge, die sie verkaufen wollen

dann bieten sie sie auch an, wenn sie sie verkaufen wollen

natürlich kannst du über marktwert bieten, das ist immer ein guter anfang

@KevinvonNazaret
außerdem verkaufen die meist auch nur dinge, die sie verkaufen wollen

so ist es