Wer hat Vorfahrt oder ist das Bild falsch?

8 Antworten

Da wo du das her hast, gibs doch auch Kommentare.

Das Auto, da die Ampeln aktiv sind, und dadurch diese als erste Regel gilt.

Hallo MrMario1337

Verkehrsschilder an Kreuzungen sind nur gültig wenn die  Ampeln ausgeschaltet sind oder gelb blinken.

In diesem Fall gilt die Gegenverkehrsregel und darum muss der Bus warten

Gruß HobbyTfz

Vorfahrt hat sowohl das rote Auto als auch der grüne Bus. Die Frage muss heißen, wer hat Vorrang. Nun abbiegende Fahrzeuge haben dem geradeaus fahrenden Verkehr Vorrang zu geben. Heißt Vorrang hat das rote Fahrzeug, da der Bus nach links abbiegen will.

Auto vor Bus.. da der Bus nach links abbiegt.

Die Schilder zählen erst, wenn nachts die Ampel ausgeschaltet ist oder gar nicht funktioniert.