Wer hat Erfahrungen mit Haustratversicherungen bei SYNCRO24-assekuradeur bzw. NV-Versicherungen VVaG

10 Antworten

Aus persönlicher Erfahrung möchte ich folgenden Bericht schildern. Wir waren jahrelang über die Syncro24 mit einer Hausratversicherung versichert und hatten einen Einbruch, was dann passierte ließ uns an dem Unternehmen stark zweifeln. Syncro24 tat alles, um die Regulierungssumme deutlich zu minimieren, sodass wir auf einem Teil des Schadens sitzen blieben. Erst mit Fristsetzungen, Anwalt, Gutachter, der im Übrigen unseren Schaden zu 100% bestätigte, wurde unser Schaden zum Teil beglichen. Die Mitarbeiter von Syncro24 bestritten lange trotz Polizeibericht etc., dass ein Schaden entstanden war. Wir sind ausschließlich aus der resultierenden Verzögerung eines Prozesses nicht zum Gericht gegangen und haben einem Vergleich zu unseren Lasten zugestimmt. Zum Abschluss wurden wir von der Syncro24 gekündigt.

Ihr könnt Euch selbst aus dieser Erfahrung ein Bild bilden...

Ich persönlich, rate dir eine andere Versicherung aufzusuchen, da ich selbst schlechte Erfahrung mit der Versicherung habe. Mein Handy wurde mir aus der Hand geschlagen und bis sie sie sich bereitgestellt haben, es zu reparieren, sind fast 3 Monate vergangen. Dazu kommt, dass sie das Gerät erst viel später abgeschickt haben, nachdem es repariert wurde. Bezahl lieber etwas mehr, für eine gute Versicherung, als für eine billige, die nichts taugt.

Ich hatte eine Hausratversicherung bei syncro24 abgeschlossen. Leider ist es bei mir auch zu einem Schadensfall gekommen. Bei mir wurde eingebrochen und es wurden mehrere Elektrogeräte sowie 500,00 Euro Bargeld gestohlen. Gesamtschaden 2.550,00 Euro. Nach etlichen Anrufen bei syncro24, ein Besuch eines Gutachters (der übrigens alles als nachvollziehbar empfand), vielen Faxen und Schreiben, hat mir die Versicherung dann 944,00 Euro überwiesen. Bei einem Elektrogerät haben sie Neuwert ersetzt, bei allen anderen einen Pauschalbetrag. Das Bargeld wurde gar nicht ersetzt. Wie sich die Summe nun genau zusammengesetzt hat, wollte mir die Versicherung nicht sagen. Ich habe nun alles meiner Anwältin gegeben, sie meint ich hätte sehr gute Chancen den Gesamtbetrag zu erhalten. Übrigens, ich habe selbst auf die 944,00 Euro über 10 Wochen warten müssen. Für mich ist syncro24 eine der übelsten Versicherungen die es gibt. Ich habe eine neue Hausratversicherung bei einer namhaften Versicherungsgesellschaft abgeschlossen. Die kostet wohl etwas mehr, aber dafür zahlen die im Schadensfall zu 100% Neuwertersatz und die Meinungen zu der Versicherung im Netz ist ausserordentlich gut.

Hable  30.12.2013, 19:41

Um welche Versicherungsgesellschaft handelt es sich bei der Neuen? Haben Sie damit gute Erfahrungen bis jetzt gemacht?

gehe im Internet doch mal auf Versicherungsseiten und lese die Erfahrungsberichte

FrankT
Fragesteller

Hast Du da mal einen Link? Ich hab nämlich bislang noch keine Erfahrungsberichte gefunden.

Klugschitter  12.12.2010, 11:52
@FrankT

Erfahrungsberichte halte ich für Quatsch. Ich arbeite bei einer Versicherung und habe mal spasseshalber recherchiert, was genau bei uns gelaufen ist, bei negativen Erfahrungsberichten. Wenn ich was rausbekommen konnte, war es in der Regel so, dass die Leute einfach im unrecht waren, versucht haben zu bescheissen. Also schlicht und ergreifend die Berichte so manipulieren, dass die selbst gut dastehen und mein Arbeitgeber der Bösewicht ist.

Das hängt natürlich ganz davon ab, was Du mit der Versicherung vor hast. Wenn Du nur eine Police im Schrank stehen haben möchtest, sind solche Unternehmen eine gute Wahl.

Solltest Du Wert darauf legen, im Versicherungsfall auch tatsächlich Geld zu bekommen, empfehle ich dir ganz klar eine Versicherung mit einem Vertreter vor Ort. Am besten einen, der schon länger tätig ist und von der Umwelt immer noch freundlich gegrüsst wird.

Weiter wichtig: Der Vertreter muss Regulierungsvollmacht haben. Wenn Du einen Kleinschaden hast, kann er direkt die Zahlung an dich veranlassen, ohne dass Du lange hin- und herschreiben musst.

Merke: Jede Versicherung ist nur so gut, wie der Mann/Frau die sich vor Ort für Dich einsetzen können.

DerGehrke  26.05.2011, 01:14

Blödsinn! Syncrom ist Assekuradeur mit allen Regulierungsvollmachten. Erst schlau machen....

DerGehrke  26.05.2011, 01:16
@DerGehrke

Syncro...ohne M natürlich...