Hat Jemand Erfahrungen mit der Concordia Versicherung?

8 Antworten

Hallo Frau Gans,

ich bin ein Kunde von der Concordia und bin damit voll zufrieden, allerdings habe ich nicht alle Versicherungen bei dieser Gesellchaft, da die KFZ z.B. im Vergleich zu anderen Anbietern teurer ist....

Aus meiner Sicht top Produkte der Concodria mit mit einer super Preis/Leistung:

- Wohngebäude/Hausrat

- Private Haftpflicht

- BU

--> Ich habe bei allen Versicherungen knapp 20% gespart im Vergleich zu meinen alten Verträgen.....mit selben Leistungen

Hallo SchlaueGans06,

deiner Frage  kann man verschiedenes ableiten.

Auf mich wirkt deine Frage so, als ob du kein Vertrauen in Menschen hast, die
für eine Versicherungsgesellschaft arbeiten.

Des Weiteren kann man erkennen, dass dir der fachliche Hintergrund
fehlt und du auf externe Hilfe angewiesen bist.

Sofern meine Vermutungen zutreffen, gibt es eine professionelle und kostenlose Lösung für dich.

Hier mein TIPP:
Schnapp dir einen Versicherungsmakler!

Der Versicherungsmakler arbeitet für KEINE Versicherungsgesellschaft.

Er steht ausschließlich auf deiner Seite und vergleicht professionell nach deinen Vorgaben die Tarife und sucht nach der günstigsten Lösung.

PS:
Das Beste ist, der Versicherungsmakler kostet dich keinen Cent. Seine Kosten sind genau wie bei: Check24 & Co. in den Zahlprämien enthalten.

Das Problem mit der Antwort die du hier haben möchtest ist das du nur subjektive Aussagen einzelner Privatpersonen bekommst. Da ich nicht zu dem Personenkreis zähle von dem du keine Antwort haben möchtest mein Rat: Ich habe in knapp drei Jahrzehnten meiner Tätigkeit als freier und unabhängiger Berater keine Privatperson angetroffen die in der Lage wäre sich einen guten Überblick zu verschaffen, Risiken wirklich richtig einzuschätzen und dann, ohne persönliche Emotionen, die richtige Auswahl zu treffen. Aus diesem Grund solltest du dich an einen Versicherungsmakler wenden (oder an einen kostenpflichtigen, gerichtlich zugelassenen Versicherungsberaters). Beide können dir mit den erforderlichen Angaben zu deiner Person und deinem Risiko die entsprechend bestmögliche Absicherung heraussuchen und dir damit zeigen wo du diesen Vertrag schließen kannst, bzw. solltest. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

Hallo, ich kann nur sagen Hände weg von denen. Die schlechteste Versicherung ever. Habe Sie über check24 gefunden und bin echt hereingefallen. Ich hatte extra angerufen da alles online abgewickelt wurde. Da hat man mich auf meine Stadtwohnung versichert (Rechtsschutz) dabei wollte ich ein Haus in einer anderen Gegend versichern - im August 2016 abgeschlossen. Als ich die Vers. In Anspruch nehmen wollte im April2017 bzw anfragte kam das dann heraus dass dass Haus nicht Rechtschutzversichert sei! Dann wurde sich entschuldigt - ewig lange Warteschleifen am Telefon- alles umgeschrieben aber mir wurde nie geholfen. Die hörten nicht zu am Telefon und dann meinten Sie auch noch Sie wären reine onlineversicherer. Sehr sehr unfreundlich am Telefon. Dann wollte ich keinen Selbstbehalt von 250€ drin haben, das haben Sie auch nicht gemacht. Ich wurde immer schnell versichert bzw unversichert bzw umversichert aber wenn ich Schutz brauchte hieß es, das wäre nicht mitversichert, nicht drin. Habe über 400€ für nichts bezahlt und am Telefon wollte man mich auch los werden. Dann würde mir geraten das ich kündige, was ich nicht getan habe und dann haben Sie mich gekündigt zum 02.08.18. Die haben mich nur ausgenutzt! Schlechter Service -keine Übernahme, schlechteste Beratung- die schließen gerne ab aber man zahlt nur ohne etwas dafür zu bekommen!! Geht zu anderen Versicherern!

SchlaueGans06
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort.

Ich glaube, dass hier eher das allgemeine Problem von Check24 liegt. Prinzip: Neue Verträge und kein Service. Sprich, Check24 bietet Verträge an mit denen man nichts anfangen kann wenn was passiert und man drauf sitzen bleibt, wie auch in der Telefonwarteschlange.

PS. Ich hatte einen PH-Fall und alles über meinen Vetreter abgewickelt, das lief einwandfrei.

Zusammengefasst: Ich will eine Versicherung wo man auch Jemanden vor Ort hat, der alles klären kann, sofern was passiert.

Erstens mal lässt sich deine Frage nicht beantworten, so lange man nicht weiß, um welche konkrete Art von Versicherung es sich handelt