Wer hat Erfahrungen mit der Verti Autoversicherung?

3 Antworten

Wir waren auch auf einem Vergleichsportal auf der Suche nach einer preiswerteren Autoversicherung. Die wollten dann schon Anfang November den Jahresbeitrag überwiesen haben. (Das haben wir natürlich nicht gemacht.)

Wir haben dann innerhalb der 14 Tage sofort per Email gekündigt. Bis heute ist keine Reaktion erfolgt.

Im Versicherungsbüro wurde uns dann gesagt, dass das bei der Versicherung so üblich ist, Kündigungen werden einfach nicht akzeptiert und wir gelten jetzt dort als versichert und können uns demzufolge keine andere Versicherung suchen, weil uns keiner nimmt.

Also ich würde dringend von dieser Versicherung abraten, wahrscheinlich sollte man sich überhaupt nicht auf eine reine Onlineversicherung einlassen.

Mal sehen, was das nun wird.

Ich habe auch Angst, so eine Summe Geld zu überweisen, man kann es ja nicht zurückholen.

Falls jemand einen Rat hat, würden wir uns freuen!

CoTo65
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe mich jetzt für die HUK24 entschieden

Hi CoTo65,

aus directline wurde verti...
www.verti.de/dl-wird-verti/

Gruß siola55

Die sind preiswert, aber nur beim Zweitwagen, aber der Service ist unterirdisch.

Unterste Schublade für mich und die Mitarbeiter haben kein Benehmen.

Meist suchen sie nach allen Türchen, dem Versicherten in den Rücken zu fallen und sind extrem unfreundlich bis unverschämt am Telefon. Man hat den Eindruck, dass dort eine extrem negative Atmosphäre herrscht, vor allem in der Schadensabteilung. Für mich ist das die allerletzte Versicherung. Die gehen stets den Weg des Vorteils.

Dazu findet man unzählige negative Erfahrungsberichte im Internet, auch mal unter direct line googlen.

Wer nicht aufpasst, lässt sich von denen fertig machen. Dank Internet kann man sich heute ja vorher sehr gut informieren, wie die dann so sind. Am besten lässt man sich paralell anwaltlich beraten, um nicht den Kürzeren zu ziehen.

Auf Dauer sind die teuer als andere.

Nur beim Bankeinzug gibts bei denen keine Probleme, alles andere klappt nicht und wird zum Spießroutenlauf. Nach Telefonaten mit denen, wo die richtig aggressiv werden, könnte man heulen. So etwas respektloses hab ich noch nicht erlebt. Die sind schlimmer als einen Unfall gehabt zu haben, ja das mein ich wirklich so.

Die anderen wie HUK24 oder Provinzial sind stets freundlich und angenehm im Kontakt. Die würde ich jederzeit bevorzugen.

Sie wurden vor einem dreiviertel Jahr von einer spanischen Firma aufgekauft.

verti = direct line