Kann ich bei huk Coburg online Autoversicherung abschließen?

5 Antworten

Natürlich, alles kommt per Post oder per Mail und gut ist.

Macht derzeit jeder VM, den es ja in fast jedem Kaff gibt, nicht anders.

Wenn denn alles schon stimmt, die SF-Klasse und so, warum nicht.

Hinterher kommen und sagen ich habe alles falsch gemacht, ich wollte das doch total anders, wäre allerdings fies, oder?

Allzeit gute Fahrt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, gibt es auch von der HUK, dann nennt es sich HUK24.
Da kannst du alles online abschließen – per Telefon meines Wissens nicht.

Zumindest für die HUK 24 kann ich sagen, dass das alles völlig problemfrei geht. Wenn du dir den Vertrag online berechnest, gibt es überall kleine Kästchen, die du dir anzeigen lassen kannst, da werden dir alle Aspekte einzeln erklärt, so dass du genau weißt, welchen Versicherungsumfang du abschließen kannst und willst und ob du es brauchst oder nicht.
Da hat ein Versicherungsbüro bei dir um die Ecke keinerlei Vorteile. Ebenfalls die Schadensabwicklung ist bei HUK24 völlig problemfrei online oder per Telefon möglich.

Was dir hier im Forum immer gerne erzählt wird , dass ein Maklerbüro bei dir um die Ecke ja so tolle und große Vorteile hätte, kann ich zumindest in Bezug auf die hier genannte Versicherung nicht wiedergeben, dass hier ein solcher Unterschied wäre.
Du musst keinem Makler ewig hinterher telefonieren, bis er dir ein Angebot macht oder anpasst und so weiter, du musst dich an keine Öffnungszeiten halten. Wir haben mehrere Fahrzeuge und hatten eine Zeit lang parallel Versicherungen beim Makler und online laufen und ich habe nach und nach – in der ganzen Familie – die Versicherungen auf die Online-Variante umgestellt.
Selbst mein Vater, der jetzt Mitte/Ende 70 ist, schafft es problemlos den Vertrag abzuschließen und zu aktualisieren und Schadensmeldungen abzuwickeln.
Ich kann dir zumindest bei der hier genannten Versicherung nur ans Herz legen mal den Online-Tarif zu berechnen und es darüber gegebenenfalls abzuschließen, wenn er attraktiv für dich erscheint.

T3Fahrer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch die HUK-Coburg kann man/frau online abschließen...🤣

@siola55

Aber bestimmt nicht zum Online-Tarif und darauf kam es doch sicherlich dem Fragesteller an.
Ob man die „normale“ HUK auch online abschließen kann, kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen. Mag sein. Aber dann kann ich genauso gut die Online-Version abschließen und bin günstiger dabei.

Wieso du dich jetzt allerdings so schlapp lachst darüber, erschließt sich mir nicht… 🤨 Aber schön, dich amüsiert haben zu können…

@T3Fahrer

Hast wohl die Frage nicht richtig gelesen: Kann ich bei huk Coburg online Autoversicherung abschließen?

Ja, bei HUK-Coburg kann man/frau online Kfz-Verträge abschließen! Deine Antwort dagegen bezieht sich auf die HUK24!

PS: Ich binHUK-Coburg Kundin über "MeineHUK".

@siola55

Ich habe die Frage schon richtig gelesen – aber erfahrungsgemäß differenzieren die Leute nicht zwischen HUK und HUK24…

@T3Fahrer

Fragesteller schreibt aber ausdrücklich die HUK Coburg!?

@siola55

Ja, wenn er es, wie ich bereits schrieb, gleichstellt, hat das ja nichts zu sagen. Und dass sich meine gesamten Aussagen auf den HUK-Ableger HUK24 beziehen, schrieb ich als ersten Satz in meine Antwort... 🙄 Hast du wohl nicht richtig gelesen... 😜

@T3Fahrer

Hab ich schon alles gelesen - aber wenn der Fragesteller schon mit solchen Peanuts Probleme hat, würde ich ihm aus über 25-jähriger Versich.tätigkeit niemals einen Kfz-Versich.anbieter ohne Ansprechpartner vorschlagen😥!

Wenn du da schon Erfahrung hast - ja okay, aber schließ mit deinen Erfahrungen bitte nicht auf den Fragesteller, daß er dies ohne Erfahrungen auch checkt...

Online geht auch bei HUK-Coburg falls du bereits Profi bist im Versich.geschäft!

Über Tel. geht schlecht, du mußt ja den Kfz-Versich.antrag noch unterschreiben...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Kann ich bei huk Coburg online Autoversicherung abschließen?

Ja, das geht. Beachte aber, dass die Versicherungen unterscheiden in "Direktversicherung" und "Serviceversicherung". Bei ersterer hat man günstigere Preise, muss sich aber im Falle eines Falles um alles selbst kümmern. Geht man jedoch in eine Filiale, oder schließt die Versicherung telefonisch ab, hat man immer einen Ansprechpartner, telefonisch oder vor Ort. Das kann manchmal sehr hilfreich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Seit wann hat man günstigere Preise? Welche Versicherung macht das?

Die HUK, danach wird gefragt, ist zudem kein Direktversicherer.

@schleudermaxe

Welche Versicherungen das machen, kann ich Dir nicht sagen. Die HUK macht das aber definitiv, weil man mir das erst kürzlich am Telefon gesagt hat - außer, der Mitarbeiter an der HUK - Leitung hat keine Ahnung. Habe neulich wieder zur HUK gewechselt.

@checkpointarea

Nein, macht die HUK eben nicht günstiger, denn die HUK ist kein Direktversicherer.

Ich kenne auch keine Direktversicherer, die es günstiger machen, Deine Behauptung, und frage deshalb nach, welche das sein könnten.

Vielleicht ist ja mal was für mich dabei.

@schleudermaxe

Hast Du eine Quelle für diese Behauptung? Denn ich denke nicht, dass man mir am Telefon Unsinn erzählt hat.

@checkpointarea

HUK.de,

.... kein Hinweis zu finden, dass die HUK eine Direktversicherung ist, kein Hinweis zu finden, dass die Direktversicherungen günstiger sind.

Welche "Deiner" Direktversicherungen sind dennn günstiger?

@schleudermaxe

Die Direktversicherung von HUK heißt "HUK 24", habe gerade nachgesehen.

@checkpointarea

Bekannt, es geht um Deine Behauptung, eine Direktversicherung sei günstiger. Welche ist es, wo Du das erleben durftest.

Sogar Verti ist für mich viel zu teuer.

@schleudermaxe

Dass diese günstiger sei, hat man mir telefonisch mitgeteilt. Ist es nicht so? Schlüssig wäre es ja, schließlich fällt der Service weg.

"Direktversicherung" und "Serviceversicherung"

Mit "Direktversicherung" meinst du wohl die HUK24!? Ist aber kein Direktversicherer, sondern nur 24 Stunden am Tag verfügbar für eine online-Antragstellung ohne Ansprechpartner - Service gibt es hier wohl bei beiden, also bei der HUK24 und der HUK-Coburg!

Und ja, auch bei der HUK-Coburg kann online ein Kfz-Antrag gestellt werden😂.

@siola55

HUK-Coburg online:

  • Individuelle Beratung
  • Online-Abschluss und -Vertragsverwaltung möglich
  • Top-Schadenservice

HUK24 online:

  • Schneller Online-Abschluss
  • Einfache Vertragsverwaltung
  • Top-Schadenservice der HUK-COBURG
@siola55

Ich bin verwirrt. Vielleicht rufe ich mal an, und frage nochmals genau nach.

@checkpointarea

Bei der HUK24 hast du keinen Ansprechpartner, also Fragen zwecks Einstufung, Tarife, Rabatte usw. sind da leider hinfällig😥!

Jedoch hast du bei beiden Vertragspartnern, also sowohl bei der HUK-Coburg als auch beim Online-Versicherer HUK24 den vollen Schadenservice😅!

@siola55

Darum geht es doch gar nicht, sein Zitat:

Beachte aber, dass die Versicherungen unterscheiden in "Direktversicherung" und "Serviceversicherung". Bei ersterer hat man günstigere Preise.

Wo bitte sind diese günstigen Preise zu bekommen?

Beispiel Verti, für meine KH benötigen die rd. 260 EUR, meine derzeitige benötigt 175 EUR, vor Ort.

Verti lehnt TK und VK ab, ist also nicht nur teurer, sondern auch nicht zu gebrauchen.

Dafür hat die HUK ja die HUK 24