Autoversicherung Wechsel Vorgang?

5 Antworten

Das mußt Du mit der neuen Versicherung klären. Entweder schicken die eine neue EVB an die Zulassungsstelle oder Du machst das. Auf jeden Fall muß das irgendwer machen. Denn die alte Versicherung meldet das Ende des Vertrages an die Zulassungsstelle. Bekommen die für das Fahrzeug keine neue EVB, wird die Zwangsstillegung in die Wege geleitet!

das übernimmt in der Regel die neue Versicherung

Dein neuer Versicherer sendet der Zul.stelle automatisch eine "eVB-Ü".

Damit hast du selbst nichts mehr zu tun - dies war ganz früher mal so zu Zeiten der "Doppelkarten"...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, das ist nicht notwendig.

Nein, daß mußt du nicht tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung