Brief von Parkwatcher wegen Parkverstoß erhalten?

4 Antworten

Zivilrechtliche Forderung. Frage eben nach dem Foto, weil Du Dir keinen Reim drauf machen kannst.

Grundsätzlich kann so eine Forderung berechtigt sein, auch wenn es einem nicht passt. Knöllchen findet man ja immer doof. Voraussetzung sind aber unter anderem ein eindeutig erkennbarer privater Parkplatz und dort aushängende AGB, die die Nutzung des Parkplatzes regeln.

WIDERSPRUCH! Schreibe hin und verlange eine genaue Anschrift. Reagieren solltest Du.

Natürlich nicht ohne genaue Ortsangabe und Zeit etc zahlen- falsche Ortsangaben führen bei einem Prozeß ohnehin zur Abweisung. Beweisfotos verlangen

Reagieren mußt du nur auf amtliche- zB Gerichtsschreiben.

Woher ich das weiß:Recherche

Das diese Firma keine positiven Bewertungen hat das liegt wohl eher in der Natur der Sache.

"Flotte Anzeige, höfliches Personal beim begleichen, gerne wieder" ^^

Ich würde auch einen Nachweis anfordern. Und gleich schreiben das du nie in Main warst. ;-)

Aber schreib nix von dem Imbiss.