Prodefacto Forderungsmanagement Betrug?-Was tun?

3 Antworten

Halllöchen,

zur Zeit werden Tausendfach Mahnungen per Brief oder Mail verschickt.

Bei Mails werden die angeblichen Rechnungsdaten meist in ZIP Dateien als Anhang verschickt. Wer diesen Anhang öffnet, handelt sich meist einen Trojaner oder anderen Schädling ein.

Hebe den Brief auf. Mehr brauchst Du im Moment nicht zu tun!

Sollte allerdings ein Gerichtlicher Mahnbescheid in Gelben Umschlag kommen, mußt Du aktiv werden. Spätestens, innerhalb von zwei Wochen nach Zugang das Widerspruch Formular an das Gericht schicken und Anwalt aufsuchen.

Ein Mahnbescheid wird, ohne Prüfung, auf Antrag erlassen!

Grüße

mrskunterbund
Fragesteller

Okay, dankeschön.

Lies mal:

http://www.antispam-ev.de/wiki/Antwortbrief_gegen_ungerechtfertigte_Inkassoforderung

Danach keine weitere Konversation mehr.

Bei weiteren Mahnschreiben: Strafanzeige wegen des versuchten gewerbsmäßigen Betrugs erstatten.

Bei Mahnbescheid (gelber Brief vom Gericht): innerhalb 14 Tagen Widerspruch ans Gericht einreichen.

Grundsätzlich gilt aber: ein Inkassobüro ist keine Behörde, die haben überhaupt keine Sonderrechte. Die können Dir gar nichts.

Hey mrskunterbund,

ich habe gestern auch so einen Brief bekommen. Es geht auch um die Glossybox die ich jeden zweiten Monat bekomme. Ich soll Ihnen ein Betrag von 41,07 € überweisen. Aber es steht nichts davon wie sich der Betrag zusammensetzt. Wie bist du vorgengangen. Dein Fall ist ja jetzt schon ein paar Monate her. Hast du Tipps für mich?

Lg