Erfahrungen mit Bon Kredit und Sigma Bank

4 Antworten

Schufa ist nicht ganz so tragisch, die gucken strenger auf Einkommen vs Ausgaben - Bonität eben. Auszahlung nach Versand der Papiere in ca. 1-2 Wochen (eigene Erfahrung). Die beiden Unternehmen arbeiten zisammen, werben sich gegenseitig. Einziger Nachteil hier sind die Zinsen. Hab noch etwas Geduld.

Jeder hat einen Schufa Eintrag seit er ein Girokonto oder ein Handy hat. Um welchen Betrag geht es denn?. Bei solchen Weitervermittlungsgeschäften würde ich vorsichtig sein. Irgendwann kommt noch ein Vermittler oder Versicherung dazu die auch Geld wollen

schufa eintrag ist negativ, bleibt da drei Jahren stehen und wird im januar 2015 gelöscht. Es geht um 5000 euro

Bonkredit und die sigmabank sind durchaus seriös. Nur die Zinsen sind da höher, wenn es sich um einen schufafreien Kredit handelt, wie wohl in deinen Fall. Ich habe auch von hier so einen Kredit bekommen und konnte aufgrund meiner Schufa sonst nirgends einen Kredit erhalten. Da zahle ich gerne etwas mehr Zinsen. Hauptsache ich habe dort doch noch einen Kredit erhalten. Denn was nützt mir ein günstiger Zinssatz von der Sparkasse, wenn die mir wegen meiner Schufa überhaupt keinen Kredit gewähren wollen.

negative Erfahrungen:

http://www.finanz-forum.de/boncredit_t8757.html

Generell kann eine außenstehende Bank im Endeffekt (mit allen Neben- und Vermittlungskosten) nicht so günstig sein wie deine Hausbank, die dich kennt. Wenn deine Hausbank dir schon nichts leiht, dann werden die anderen deutlich teurer sein!

Bei Internet-Kreditvermittlern auf keinerlei Vorauszahlung einlassen! Oder auf eine Nachnahme, mit der nur die Antragspapiere zur Unterschrift zugeschickt werden. Dann bleibt vielleicht der Kredit noch aus...