Boncred, SWK Bank und die Schufa... Nach welchen Kriterien werden schufafreie Kredite vergeben?

6 Antworten

Bei schufafreien Krediten geht es hauptsächlich um die Liquidität des Kunden. Die Ablehnung muss nicht unbedingt daher kommen, dass die in der Schufa geschaut haben. Es kommt darauf an, was am Ende des Monats noch übrig bleibt. Vielmehr ist ein Indiz für die Bank, dass jemand mit hohem Einkommen einen Kredit benötigt. Wenn jemand z.B. 10.000 Nettoeinkommen hat und bei der Bank einen Kredit über 10.000 € beantragen will, ist diese Anfrage weniger von Erfolg gekrönt, als wenn jemand 2.000 € Nettoeinkommen hat und 5.000 € Kredit will. Warum? Weil der mit 10.000 € Einkommen offensichtlich nicht in der Lage ist mit seinem Geld umzugehen und sein Geld mit vollen Händen ausgibt. Wäre es anders, hätte er entsprechend Rücklagen und würde den Kredit nicht benötigen. Ausnahme, Das Kapital wurde für eine größere Investition kürzlich verbraucht (z.B. Auto bar bezahlt oder Anzahlung für Immobilienkauf). Auch diejenigen, die schufafreie Kredite vergeben wollen am Ende ihr Geld wieder zurück und schauen schwerpunktmäßig nach diesen Kriterien.

Im Internet gibt es viele Seiten zum Thema schufafreie Kredite, aber es gibt praktisch kaum seriöse Informationen zum Thema schufafreier Kredit und zu den Kriterien.

Es ist richtig, ein schufafreier Kredit ist ein Kredit ohne Schufaabfrage und ohne Schufaeintrag, dennoch bekommt den Kredit nicht jeder. Es müssen nämlich auch hier gewisse Bedingungen erfüllt sein.

Hier nun die Kriterien:

  1. Deutsche Staatsangehörigkeit

  2. 1 VOLLES Jahr beim gleichen Arbeitgeber (Beispiel 1: Eintritt 15.01.2010, benötigen wir auch die Januar 2011 Lohnabrechnung / Beispiel 2: Eintritt 01.01.2010, hier reicht die Dezember 2010 Lohnabrechnung)

  3. Keine Lohnpfändung / Abtretung / EV / Haftbefehl / Privatinsolvenz (Machen keine Schufa aber eine Amtsgerichtsanfrage)

  4. Mindestnettoeinkommen:

0 - (ledig, keine Kinder) - EUR 1.070,-- 1 - (verh. keine Kinder, ledig 1 Kind) - EUR 1.470,-- 2 - (verh. 1 Kind, ledig 2 Kinder) - EUR 1.720,-- 3 - (verh. 2 Kinder) - EUR 2.000,-- 4 - (verh. 3 Kinder) - EUR 2.350,--

weitere Info: siehe

http://www.bvds-info.de/informationen/geld-versicherungen/schufafreie-kredite/

Deine Anfrage liegt nun schon etwas zurück. Dennoch eine Empfehlung. Schau mal bei WISO rein, die haben in der letzten Woche einen Beitrag über sog. schufafreien Kredit gebracht. War sehr aufschlussreich. Kreditanfrager müssten z. B. Einlagen von monatlich 50 Euro bei einer Genossenschaft tätigen. Dann eine Versicherung abschliessen, welche monatlich 38 Euro kostet. Hinzu kommen noch Bearbeitungsgebühren in Höhe von 45 Euro. D. h. bevor überhaupt eine Entscheidung über eine Kreditzusage erfolgt, muss sich der Kreditnehmer zu diesen Abschlüssen bereiterklären. Selbst wenn er diese Vorgaben erfüllt, ist immer noch nicht gewährleistet, dass er überhaupt einen Kredit bekommt. In den meisten Fällen erfolgt nach Unterschriftleistung die Absage. Man kann nur warnen vor diesen dubiosen Anbietern im Internet. Da ist fast jeder Vorgang ein Fall für den Staatsanwalt. Einer der sowieso kein geld Geld, lastet sich weitere Schulden auf.

eine deutsche bank ist immer an die kreditvergaberichtlinien des eigenen hauses gebunden. wenn ihre daten (einkommen minus belastungen unter einbeziehung der schufa, auch wenn schufafrei genannt) nicht mit denen der bank in einklang zu bringen sind, gibts keinen kredit. SCHON MAL EINEN SCHUFAFREIEN KREDIT ÜBER EINE SCHWEIZER BANK BEANTRAGT ??? was steht negatives in ihrer schufa ??? schwerwiegend ? > unbezahlte telefonrechnung > kein problem // noch offene nicht zurückbezhalte kredite > großes problem aber sicher kein thema für den chat - mailen sie mir direkt

Hallo Die Hauptkriterien bei der Vergabe von Krediten sind: Schufa Einkommen Grund der Kreditaufnahme Sonstige Informationen, die auf das Zahlungsverhalten schließen lassen ( z.B. Frühere Kredite, Score, be- fristete Arbeitsverhältnisse usw. Schufafreie Kredite gibt es nicht ,ausser bei Mutti, oder Knochenbrechenden Kredithaien. Jede Bank muß bei der Kreditvergabe eine Risiko abschätzung vornehmen, dazu ist sie verpflichtet. Bis zu einer bestimmten Schmerzgrenze, bei Bonitätsproblemen genemigt eine Bank einen Kredit, allerdings zu exorbitanten Zinssätzen. Darüber hinaus werden Kredite kategorisch abgelehnt. stefanmcniff