Wer hat Erfahrung mit online Kfz Versicherung?

5 Antworten

Ich habe seit jahren nur online verwicherungen im kfz bereich. Sowohl direktversicherungen, versicherungswechsel ect. .

Nummer gibt es für gewöhnlich per mail oder in der hotline.

Bislang gute erfahrungen auch bei schadensregulierungen.

Vielen dank für deine Antwort.

Hi Maleficent666,

warum versucht du es nicht mal bei einem Versich.maklerbüro in deiner Nähe? Ist kostenlos für dich und du bekommst Angebote von vielen günstigen Versicherern -  ausserdem hast du jederzeit einen Ansprechpartner ;-)

Gruß einer ehem. Versich.maklerin

Weil es online oft günstiger ist...aber wenn ich hier die Kommentare so sehr werde ich mir doch wohl lieber vor Ort wieder einen suchen

Die Einsparmöglichkeiten bei Onlineversicherungen sind mir wurscht. Ich ziehe es vor, mit meinem mir bekannten Versicherungsvertreter unter 4 Augen oder am Telefon ohne Sondernummer zu kommunizieren. Diese Vorteile können günstige Versicherungen, die immer anonym bleiben, nicht ausgleichen. Zu dem Vertreter kann ich auch mal einfach hingehen.

Da geb ich dir recht.

Deine Ach-so-günstige-Online-Versicherung wird oftmals spätestens in einem Schadensfall zur teuersten Versicherung. Musst Du dann mit denen einzelne Sachen klären, geht das nur telefonisch. Und dann darfst Du eine teure 0900-Nummer anrufen. Spätestens dann hast Du die teuerste Versicherung gewählt, die es gibt!

Nur schlechte Erfahrungen mit Online.

Auf meinen Versicherungsagenten will ich nicht verzichten.

Warum. ,  was iSt passiert?

@Maleficent666

Das Übliche:

Nicht zahlen wollen im Schadensfall

Hohe Preiserhöhungen

Kein Service

Bei Zweien war kein Vertragsabschluss möglich, da die Firmen telefonisch nicht erreichbar waren

Keine Kulanz = gnadenlose Roboterfirmen

@WosIsLos

Ok danke