KFZ Versicherung direkt bei der Versicherung kündigen trotz Versicherungsmakler?

6 Antworten

Du solltest mit offenen Karten spielen - das erwartest Du ja zu Recht auch von Deinem Makler. Und sicher kann er Dir auch eine günstige Alternative bieten, wenn Du nun etwas ändern willst. Grundsätzlich bist Du aber - trotz Maklerauftrag - Vertragspartner des Versicherers und kannst diesem Deine Willenserklärungen auch direkt zuleiten.

Hallo,

es ist egal, bei zu wem du die Kündigung schickst. Da der Makler vermittlerisch tätig ist, ist er auch verpflichtet, die Kündigung weiterzuleiten. Und wenn du die Kündigung an die Gesellschaft direkt schickst, wird der Makler auch davon erfahren und möglicherweise eine Kündigungsrückgewinnung versuchen.

Du kannst nur dann verhindern, dass der Makler enttäuscht über dein Verhalten ist, wenn du die Versicherung nicht kündigst. Du solltest halt abwägen, was dir mehr bringt: Entweder die Kulanzzahlung oder die Beitragsersparnis bei der Kfz-Versicherung.

LG vom Polarfuchs

Der Versicherungsmakler erfährt so und so von deiner Kündigung. Deswegen wird er dir das Geld mit sicherheit trotzdem überweisen, weil es dir wahrscheinlich zusteht und der Makler ja kein kleines Kind ist das sagt "na wenn du kündigst bekommst du aber auch dein Geld nicht" das denke ich eher nicht vorallem ist das KFZ-Geschäft ein Geschäft das für den Makler mehr arbeit macht als es Geld bringt.

Ja das kannst du machen.Aber Die Versicherung wird dem Verteter Bescheid geben das du gekündigt hast..Du gewinnst nur ein paar Tage

Das kannst Du machen, aber die Versicherung wird dann sowieso den Makler informieren und er wird es dann paar Tage später erfahren. Du wirst ihn also so oder so verärgern.

mehr noch wenn es so heimlich versucht wird !