Tankstellen, Bezahlung bei Einarbeitung ?

2 Antworten

"Sie hat mit dem Chef der Tankstelle gesprochen und er würde Ihr 5 Euro die Stunde geben"

Das ist als Bezahlung für das Probearbeiten nicht genug und schon gar nicht als zukünftiger Bruttostundenlohn.

Auch wenn Sie das Schriftlich hätte, denke Ich das es nicht geht. Oder liege Ich da falsch

@omega90

Vereinbaren kann man viel. Aber deswegen ist trotzdem nicht immer alles, was AN und AG vereinbaren, rechtlich einwandfrei.

Für 5 € Brutto soll der sich ne andere zum ausbeuten suchen.

Es gibt Ausnahmen vom Mindestlohn, ob eine davon auch auf die Tankstelle oder deine Freundin zutrifft, müsst ihr euch mal anschauen: http://www.mindest-lohn.org/ausnahmen.html

Leider habe Ich den folgenden Fall nicht gesehen :/