Lebensstandart bei 2700 - 3200 Euro Netto

8 Antworten

hallo ihr lieben ich schreibe diesen tex jetzt zum 2 mal deswegen etwas kürzer :-(

also ich sage die wen du eine frau willst und ein haus und auch ein auto und vieleicht noch 200 euro sparen möchtes dann tut es mir leid dann reichen 3000 euro netto nicht .

ihr haltet mich jetzt bestimmt alle für verrückt aber nein ich bin es nicht man hat es uns heute genau so vorgerechnet .

also es ist so mein mann verdient 3100 euro netto (ja ich meine netto ) dazu kommt noch kindergeld 180 euro .zurzeit arbeite ich nicht hoffe aber wieder ab morgen (vorstellungsgespräacht)

ich fahre einen alten 45 ps corsa wen ich für 80 euro im monat tanke ist das schon verdammt viel in der regel liege ich so bei 40 -60 euro .mein mann hat in seinem auto sogar eine gasanlage damit es billiger ist zur arbeit .

die auto sind im grunde unser einzieger luxus .

wir wohnen zurzeit in einer 3 zimmer wohnung 60 qm und wie ihr euch denken könnt ist es zu klein mit 3 person ,das dachten wir auch ,also haben wir uns nach einer etwas grösseren wohnung umgesehen .

bei uns liegen die kalt mieten zwichen 600 und 800 euro bei einer qm zahl von 75 bis 90 qm ,also dachten wir uns zuerst ne dann kaufen wir uns für das geld lieber ein kleines einfamilien haus .

wir uns also umgesehen die preise für gebraucht häuser liegen hier so bei 4 zimmer ab 90 qm bei 120000euro das war das preiswerteste und so sah es auch aus ,also dachten wir und ne bevor wir dan noch 20000 euro nebenkosten beazhlen müssen und dann noch 20000-30000 euro reinstecken müssen bauen wir liebr selbst ein haus.wäre genauso teuer und für 150000 bekommt man auch was .

wir uns also ausgerechnet das wir ca 170000 für alles benötigen und jetzt kommt es .

wir waren heute bei der bank und wir können uns kein haus leisten .

bei einer monatlichen rate von 700 euro würden wir 120000 von der bank bekommen wen wir davon die 20000 euro nebenkosten abziehen dürften das haus nur 100000 euro kosten ,dafür bekommt  man kein haus noch nicht mal ne eigentums wohnung mit der grösse die wir bräuchten ,der witz ist als wir das meinten und was ist wen wir 40000 eigenkapital mitbrinen wie es dan aussehen würde hat sich die kredit summe auf 125000euro geändert . da fehlen dann aber immer noch 5000 euro .mal davon ab das wir nicht einfach 40000 euro rumligen haben .

unterm strich kamen wir auf eine raten zahlung von knapp 1000 euro monatlich und eigenkapietal von 40000 euro (die wir nicht haben ) und da haben wir noch keine nebenkosten bei wie gas ,wasser usw. wo wir hier auf ca 300 euro kommen .

tja nur wen wir das so machen würden dann könnten wir uns nichts mehr leisten und kapput dürften dann auch nichts mehr gehen .

das ist kein scherz von mir oder sowas das gespräch hatten wir heute mit der deutschenbank und damit haben wir so garnicht gerechnet .

fazit :wen du ein haus ,frau ,kind ,auto und vieleicht noch einen hund haben willst im monat 200 euro sparen falls mal was kaputt geht (am haus oder auto usw) nein dann recihen keine 3000euro netto pro monat .

zum schluss noch was zum lachen ,nachdem wir fertig waren packte uns die nette frau von der bank noch ein paar unterlagen ein unteranderem eine grafik warum man lieber bauen sollte als miete zu zahlen .

da stand dann drauf das bei einer miete von 500 euro man auf 35 jahre 200000 euro miete zahlen würde die man ja besser für einen hausbau benutzen könnte ,als mein mann und ich meinten das ich die 200000 euro bei einer  rate vonn 500 nicht bekommen würde und das ja nur augenwischerrei wäre konnte sie auch nichts mehr sagen .

lg faith

Also die Antwort ist auch zum Lachen.

Dann frage ich mich, wie mein Kumpel sich finanziert, er Taxifahrer, sie Putzfrau, Nettoeinkommen ca. 1800 EUR, mit 4 Kindern + Hunden + Haus.

Man muß sich halt ein wenig am Riemen reißen. Es heißt ja auch Haus, nicht Villa, Auto, nicht Mercedes, etc.pp.

Das ist leider sehr realitätsnah. Ich verdiene auch sehr gut - meine Frau zum Glück auch. Wir haben beide zusammen über 5k netto. Ohne ihr Gehalt hätten wir auch keinen 400k Neubau mit Pool oder 3 Autos.

Kinder wollen wir dennoch nicht, da müssten wir uns zu sehr einschränken.

Als Alleinverdiener sind 3k netto nichts, leider ...

Das ist Blödsinn Mr.Klugscheißer

Ich Bin zwar erst 15 und habe noch kein eigenes Leben trotzdem weis ich genau dass das was du sagst bullshit ist .

Ich Lebe mit meine Mutter Vater großer schwester und mit 2 hunden zusammen in Einer Wohnung . wir leben nur aus 1520 euro Netto einkommen und haben es gut. Wir haben ein Auto Usw alles was mann braucht und noch etwas Mehr . wir nehmen keinen Kredit auf . trotzdem leben wir aus dem Geld gut . Nur leute mit wenig verstand können mit diesem Geld nicht auskommen .

Früher wohnten wir in einem Großen haus. Damals hatten wir zwar nur einnen Hund aber dafür kamen sehr viele leute zu uns (jeden tag) was mehr wasser kosten usw bedeutet. Wir Lebten aus ungefähr 2800 euro Netto einkommen . dieses haus hatte einen Riesen Küche und Wohnzimmer . auf dem 2 etage hatten wir 2 Mittel große Zimmern und eine Relativ große Bade zimmer . wir hatten sogar einen untergeschoss was so groß war wie eine Ganze wohnung ,und das war die Zimmer meines schwesters

Also was du hier so erzählst ist einfach ein idiotischer rechenweg der nicht die warheit entspricht

Regel Nr. 1: Geld hat man nie genug! Regel Nr. 2: Auch ´wenn man meint, es reicht, kommt sicher bald das Finanzamt! Regel Nr. 3: Mit Frau reicht dein Geld ganz bestimmt nie!

Alter Macho.

@Looserlike

wie Macho? 20 Jahre Ehe sind Erfahrung;-)

mit dem nettogehalt kannst du auch eine Familie ernähren, vor allem wenn die Frau dann evtl. auchnoch arbeitet. Hab mal gelesen das menschen mit einem nettogehalt von etwa 2200 am zufriedensten mit ihrem geld sind, da man alle ausgaben decken kann und sich immernoch was leisten kann.

Sagst Du mir auch, wo Du die 2900 EUR netto verdienst? Oder verwechselst Du brutto und netto? Wenn Du wirklich netto meinst, dann ist das mehr als genug. Also herzlichen Glückwunsch. ;)

Als Chemikant in einem Chemiewerk. Ja ich meinte schon netto :D

de.statista.com/statistik/daten/studie/510/umfrage/einstufung-in-arm-und-reich-fuer-singles-und-paare/