Rückzahlungsforderung KSK ohne Vereinbarung?

2 Antworten

Du solltest die Angelegenheit persönlich mit Deinem Kundenberater besprechen oder ggf. schriftlich per Briefpost den Sachverhalt so wie hier schildern.

Notfalls nimm Dir einen Anwalt oder wende Dich evtl. zunächst an die Verbraucherzentrale.

Refulin
Fragesteller

Hallo und vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe das Problem bereits telefonisch mit dem Kundenberater besprochen. (andere Stadt). Er bleibt leider bei seiner Version und Haltung. Können Rückzahlungen überhaupt mündlich vereinbart werden?

Agamemnon712  27.06.2020, 10:08
@Refulin

Vereinbaren kann man mündlich alles. Aber es hat dann, soweit ich mich auskenne, keine Rechtskraft.

Deswegen empfahl ich auch u.a. schriftliche Klärung. Wenn Du etwas Schriftliches von der KSK in der Hand hast, das sollte dann gelten und rechtssicher sein.

Ich empfehle dir vorsichtig anzufragen ob du ein normalen Kredit bekommst. Kontoüberziehen ist sehr teuer. Ein Dispo lohnt sich nur unter ganz bestimmten Bedingungen die du nicht erfüllst.

Es scheint so als sei bei dir was schief gelaufen. Am besten Persönlich dort aufschlagen und Bespreche das mit den

Refulin
Fragesteller

Ich habe diese Entscheidung mit der Überziehung früher getroffen. Einen Kredit möchte ich nicht aufnehmen. Es geht für mich vielmehr darum, ob es legitim ist, was hier passiert.