Job mit min. 3500 Euro netto?

5 Antworten

Lehrer am Gymnasium. Bei Steuerklasse 1 bedeutet 3000€ netto schon 5.200€ brutto im Monat und für den Betrieb ca. 7000€ Arbeitgeberkosten pro Monat.

Vielleicht noch die IT, Ingenieure, Controlling oder eben Personalführung.

Ich hatte mal so einen Job. Ganz ohne Studium. Es geht auch im Handwerk, die Wege zu solch einem Verdienst gibt es. Man muss sie nur finden :-)

Da mich dieser Job nicht glücklich gemacht hat, bin ich aus dem Angestelltenverhältnis in die Selbständigkeit gewechselt. Weniger Geld, noch mehr Disziplin, noch mehr Verantwortung, minimalst Urlaub und Freizeit.

Die beste Entscheidung meines Lebens.

Ich bin wie Pippi Langstrumpf, ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt.

Dann mach dich doch selbständig? Ist in meinen Augen auch das Beste.

AnnaStark  26.03.2017, 21:43

wird bei der Einstellung nicht lange gut gehen, und dann die Schulden abzuarbeiten........................ dauert

Ein erfolreicher Mensch wird NIE seinen Beruf aussuchen nach "am meisten Verdienst" sondern nach dem, was "am meisten Spass" macht, und daraus resultiert dann der "gute Verdienst", denn nur so kannst Du Erfolg haben im Beruf.

MindShift  26.03.2017, 21:25

Super Antwort

Humanmedizin. Dort hat die 3500 netto 5-7 Jahre nach dem Studium JEDER.