Unbedingte Hilfe nötig, kennt jemand den Grund für die Lösung dieser Fahrschulfrage für die theoretische Prüfung?

9 Antworten

Der blaue PKW kommt für dich von rechts und hat somit Vorfahrt vor dir.

Das ist auch die richtige Antwort, Du lässt den blauen PKW abbiegen.

Die anderen zwei Antworten sind für dich in dieser Situation falsch.

Das Motorrad hat zwar Vorfahrt vor dem blauen PKW, aber da die beiden sich ja gar nicht in die Wege kommen kann der blaue PKW fernab der Vorfahrt des Motorrades rechts abbiegen. Etwas anderes wäre es wenn der blaue PKW nach links abbiegen wollte.

Danke, endlich jemand der es präzise und nachvollziehbar auf den Punkt bringt. Wirklich vielen Dank =)

Der blaue PKW kommt für Dich von rechts.

Du kommst für den Kradfahrer von rechts - deshalb muss dieser warten.

Achso also diese 180 grad werden dann also trotzdem als rechts gewertet weil ich das nächste rechts gesehene Auto für das Motorrad wäre. Und wäre es nicht eigentlich reine Absprache, wenn man es so sieht hätte dann doch jedes Auto ein Auto zu seiner rechten und eins zu seiner linken

@helfewoesgeht00
Achso also diese 180 grad werden dann also trotzdem als rechts gewertet weil ich das nächste rechts gesehene Auto für das Motorrad wäre

Das ist der "Ausgangspunkt".

Du kommst für den Kradfahrer von rechts

Nö.

Nur weil rechts vom Krad keine Straße abgeht kommt sein Gegenüber noch lange nicht von rechts sondern immer noch von Gegenüber.

Da es keine Hauptstraßenschild  gibt gilt das simple Rechts vor links gebot unabhängig ob Auto Oder Motorrad .

Und rechts befinden. es befinden sich alle rechts denn sonst würdest du falsch rum fahren.

Ich hab die Mitte gewählt die passt wegen rechts vor link weil mehr i´st ja die frage nicht.

Rechts vor links... ich muss den blauen Vorfahrt gewähren und fahre dann vor dem Mopped, weil er links abbiegen will .. und ich gerade aus fahre.

Blau und Mopped könnten aneinander vorbei fahren.. aber danach ist ja nicht gefragt.

Dankesehr

Das ist eine simple rechts vor links Situation. Der blaue PKW ist rechts von dir, darf also vor dir fahren. Das Motorrad ist rechts vom blauen PKW, dürfte also normalerweise als erstes fahren. Da es nach links abbiegen möchte muss es allerdings warten bis du gefahren bist. Dementsprechend fährt das blaue Auto zuerst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung