Abbiegen rechts mit Vorfahrt gewähren Schild, muss ich halten?

4 Antworten

vorfahrt gewähren bedeutet nicht, dass du anhalten musst. sondern nur bevorzugten Verkehr vorbeifahren lassen musst

bei vorfahrt gewähren fährst du vorsichtig an die kreuzung ran und hast den autos auf der kreuzenden straße vorfährt zu gewähren. im zweifel musst du dafür anhalten.

wenn kein auto da ist musst du auch nicht anhalten. dafür gibt es das stop schild

du solltest auf etwaige Fußgänger achten, die die Strasse überqueren wollen, DANN must anhalten.

Vorfahrt achten, man muss nicht anhalten, anders bei einem Stopschild

Nur wenn da auf dem Zebrastreifen ein Mensch kommt.

Aber is egal