Wenn sich ein Busfahrer während der Fahrt mit einem Fahrgast unterhält, kann man dann den Busfahrer bitten, sich nicht zu unterhalten, wegen der Sicherheit?

5 Antworten

Das kommt darauf an. Wenn der Fahrgast sich entscheidet , den Busfahrer etwas zu fragen dann kann er nicht meinen das er leise sein soll [...] sollte der Busfahrer aber das Gespräch anfangen , sollte er trotzdem volle Kontrolle über den Bus haben.(Hier würde er die Schuld übernehmen falls etwas passiert.) Ist dies nicht der Fall und der Fahrgast merkt die Situation, kann man dieses dem Busfahrer (auf nette Art!) sagen. Hoffe ich helfe, SuperSamstag56 ;-)

Natürlich darfst du ihn das fragen :)

Ich bin Busfahrer und ehrlich gesagt, machst du dir damit keine Freunde! Von mir würde einfach ein Spruch zurückkommen und fertig...

Wenn ich mich mit jemanden während der Fahrt unterhalte, dann nur wenn ich es verantworten kann.

Kannst du schon machen, ich kann mir aber vorstellen, dass das nicht zu der erwünschten Reaktion führt.

grundsätzlich ja

ebenso wie man Leute  beim Tanken / Autofahren auf das Handyverbot hinweisen kann  .... oder in nem Kaufhaus dass das Benutzen von Rolltreppen mit Kinderwagen verboten ist