in den bus erbrochen - reinigungskosten?

13 Antworten

Als ich das letztens gemacht hab, ist das niemandem aufgefallen, und am nächsten Tag war nichts mehr da.. Also sollte man nur aufpassen, dass man nicht erwicht wird.. Denke ich.

Es ist reine Bemessungssache des Fahrers wie in dem Fall entschieden wird. Bei der Deutschen Bahn gibt es aber einen Knopf am Kassendrucker wo es genau 30 Euro kostet. Also ist der Fahrer sehr wohl im Recht diese Gebühr zu erheben. Und es auf die Fahrweise des Fahrers zu schieben finde ich eine dreiste Frechheit wenn dem nicht so sei das es an seiner Fahrweise gelegen hat. Aber zerstört ruhig mal eine Existenz eines Menschen.

Nein, das ist ein menschliches Bedürfnis das du nicht unter Kontrolle hattest.

Rein rechtlich könntest du dein Erbrechen sogar auf die miserable Fahrweise des Busfahrers zurück führen.

Also nicht zahlen, und Rechnungen widersprechen.

Frage nach den "Beförderungsbestimmungen" dort steht es zumindest drin... Aber soweit ich weiss ist es so, das man für "Verunreinigungen" zahlen musss, denn es muss ja auch jemand wegmachen... Die Frage wäre hier nur wieviel... Es müsste aber dort eigentlich genau drinstehen...

Ist mir auch zweimal passiert, nur das ich nicht erbrochen habe sondern alles wieder runtergeschluckt habe. Ich habe das Erbrochene in meinem Mund behalten und alles runtergeschluckt. Wenn dir das öfter passieren sollte könntest du das ja auch versuchen, ist zwar ekelhaft (hab meine eigene Erfahrung) und schmeckt sehr sehr Sauer.

Jawesome99  25.06.2013, 23:29

Allein der Gedanke daran bereitet mir einen Schauer :P