Darf uns der Busfahrer rausschmeißen?

15 Antworten

wenn ihr euch gut benommen habt und sonst nichts getan habt ists gut und er darf euch nicht rausschmeissen. das ist wie in der db, da dürfen die einen auch nicht rausschmeißen wenn man z.B. sein Ticket nicht findet...

Minderjährige dürfen nicht einfach so ohne weiteres mitten in der Pampa aussetzen.

Bei uns würde jedenfalls so etwas ein Nachspiel haben.

Er darf euch um eine angemessene Lautstärke bitten.

Das ist aber noch lange kein Freibrief im Bus lautstark andere Fahrgäste eventuell zu belästigen. Liegt dieser Fall vor ist es im Ermessen des Fahrers, kommt aber auch darauf an wie miteinander gesprochen wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Er ist nicht verpflichtet, euch mitzunehmen. Ich denke mal,daß ihr ihm auf den Geist gegangen seid, weil ihr zu laut wart. Ja benehmen sollte man sich schon können und nicht hinterher herumheulen!

Gentlementlemen
Fragesteller

Wie haben uns benommen. Sogar bei einer letzten Fahrt hat er zwei Schüler angebrüllt, obwohl die mir garnicht aufgefallen sind. Sie konnten nichts dafür. Trotzdem wollte er sie rausschmeißen. -.-''

Hallo, auch wenn er Hausrecht hat, darf der Busfahrer Jugendliche (und das seit ihr, wenn ihr noch keine 18 Jahre alt seid) N I C H T aus dem Fahrzeug verweisen; sollte er dies tun, muß er euch der Polizei oder der Aufsicht/Sicherheitsdienst übergeben - basta!

Also - Zeugen suchen und dann mit den Eltern zur Polizei um Anzeig zu erstatten.

thorin

tronic2000  08.01.2011, 10:21

Diese Antwort ist FALSCH ! Ein Busfahrer darf nicht KINDER "rausschmeißen". Jugendliche schon. Natürlich haben alle immer "nix gemacht", sich "normal" unterhalten, die Füße "wie immer" auf den Sitzen, Alkohol getrunken, Musik gehört usw. usw. - vielleicht sollte man mal den Fahrer fragen? Es erscheint mir ziemlich unwahrscheinlich, dass er völlig ohne Grund auf Ärger aus ist. Auch wenn man noch so einen schlechten Tag hat ! Gerade dann will man doch nicht auch noch mit irgendwelchen halbstarken diskutieren !!!

Nein, wenn ihr keine Gewalt oder deftige Beleidigungen gegen ihn oder einen Mitfahrer getan habt, nicht.

DerHans  05.01.2011, 17:57

Mir reicht es schon, wenn ich sehe, dass die Füße auf dem Sitz liegen.

rosenstrauss  05.01.2011, 18:01
@DerHans

du kannst aber nicht alle jugendliche in einen sack werfen! es gibt auch ordentliche, die keine füße auf die bank legen, die auch nicht die polster aufschlitzen oder die leute anpöbeln. neulich hab ich sogar beobachtet, daß jugendliche einer alten dame ihren platz angeboten haben. der ruf der jugendlichen ist tatsächlich schlechter als sie wirklich sind