Wenn man sich für 2000€ n Handy kauft, checken die das Geld dann auf Echtheit wenn man Bar zahlt?

9 Antworten

Bargeld wird von den meisten Geschäften auf Echtheit überprüft.

Dass mal ein falscher Schein dabei ist, wird - wenn dieser außerdem gut gemacht ist - keine schwerwiegenden Konsequenzen haben (außer dass er ersatzlos eingezogen wird).

Bei 1.400 € jedoch wird die Vermutung im Raum stehen, dass du gewerbsmäßig Falschgeld in Umlauf bringst.

Da folgt dann ziemlich sicher auch eine Hausdurchsuchung, wo nach weiteren falschen Scheinen gesucht wird.

1. 2000€ wird niemand der voll bei Sinnen ist annehmen,

2. 2000€ Handy bringt dir nicht viel mehr als eins für 300€, Kauf dir lieber noch nen Laptop dazu,

3. Bei den Mengen wird natürlich auf Falschgeld geprüft

iCreat  07.06.2020, 04:04

Hab ein Handy für 1400€ beste Entscheidung meines Lebens

Benjaminolein  07.06.2020, 04:06
@iCreat

Dann hast du noch nicht von xiomi gehört 🥴

iCreat  07.06.2020, 04:08
@Benjaminolein

Baaahhhh 😂😂 ich will nie wieder ein android hab ich mit meinem one plus durch viruse gekämpft hahahaha

Benjaminolein  07.06.2020, 04:13
@iCreat

Viren* und wow das heißt nicht das iPhones unbedingt besser sind als Android. Außerdem Viren? Nein nur PUP Potenziell unerwünschtes Programm meist nichts schlimmes außerdem klickt man nicht bei jeder Seite die sagt get Minecraft freue Here oder get Adobe Premiere freue today auf Download außerdem sind Apple Produkte beim Preis Leistungs Verhältnis unterstes Niveau nämlich kriegste Bei Xiaomi eine 64mp normale Kamera mit 3 Linsen und 32mp Selfie kamera und aktuellem Prozessor dazu auch noch aktuellste Android Sicherheitsupdates für 300 euro. Schauen wir zu Apple würde das über 1.6k kosten lol

Ja, die prüfen das dann mit einem Gerät.

Bei Falschgeld hättest Du den Schaden, also am besten auch prüfen, wenn Du Geld erhältst, ob es echt ist.

Und das mehrere Scheine falsch sind, wäre sehr ungewöhnlich. Da kämst Du dann auch in Erklärungsnot, wo die her sind.

Das absichtliche Bezahlen mit Falschgeld ist natürlich eine Straftat.

ODER ZAHL EINFACH MIT DER KARTE UND ZAHLE VORHER EIN. Da hat man nie Probleme. Wenn du nichts vor dem Finanzamt zu verbergen hast, dann kann das kein Problem sein.

Habe alle diese Antworten gesehen und frage mich: Warum nicht einfach einzahlen?! Wenn das Geld falsch ist nimmt die Maschine das einfach nicht an.

Jeder Schein wird geprüft. In Ungarn beispielsweise sogar der 500ft-Schein, was einem derzeitigen Gegenwert von 1,45€ entspricht, und jemand wirklich ziemlich doof sein müsste, in die Fälschung eines solchen Scheines zu investieren.

wenn man ausversehen mit Falschgeld zahlt

Ja, das wäre illegal. Aber wie soll das ausversehen passieren? Aus welchen dubiosen Quellen hast du dein Geld? Jeder prüft, wenn er Geld annimmt, also sind deine Scheine millionenfach geprüft.