Auto verkaufen an Tschechen?

5 Antworten

Bar ist immer gut, es gibt für die Echtheit der Scheine Prüfstifte

https://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=pr%C3%BCfstifte+geldscheine&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=85955938134&hvpos=1t3&hvnetw=g&hvrand=434146685882952927&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=b&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=20231&hvtargid=kwd-159350250565&ref=pd_sl_16tyqu1cuu_b

warum gleich Falschgeld vermuten; das kann auch von einem Deutschen oder anderer Herkunft kommen.

Kaufvertrag und Fahrzeug abmelden - das ist IMMER das sicherste

Im Grunde sollte es egal sein, welcher Nationalität der Käufer angehört. Wichtig ist, dass bar bezahlt wird, das Fahrzeug abgemeldet wird und die Versicherung vom Verkauf informiert wird. Zudem sollte ein Kaufvertrag abgeschlossen werden. Nicht auf Teilzahlungen einlassen und den KFZ Brief erst dann aushändigen, wenn der Kaufpreis bezahlt ist.

Bites
Fragesteller

Danke, aber hat sich alles schon erledigt. Er wollte, dass wir ihm ne Kopie von Schein und Brief schicken, nachdem wir das nicht gemacht haben, haben wir nie wieder was von ihm gehört.

Die Nachfrage bei der Polizei hat ergeben, dass des ne Masche von denen is, um an Fahrzeugdaten zu kommen, die sie dann für gefälschte Papiere von vermutlich gestohlenen Pkw verwenden.

Barzahlung ist ohnehin die einzig akzeptable Zahlungsweise beim Verkauf eines Gebrauchtwagens und somit kein Anlass, misstrauisch zu werden. Ebenso wenig die Nationalität des potenziellen Käufers.

Was hat denn die Seriosität mit Tscheche zu tun ? Niemand zwingt dich an ihn das Auto zu verkaufen. Es werden sicher auch noch andere Nationalitäten anrufen.

wie soll die Bezahlung ablaufen ?