Wenn man sich eine Immobilie kauft und diese geht kaputt, weil z.B. eine Bombe drauffällt, kann man sie da vorab gegen versichern?

7 Antworten

Wenn du die Immobilie finanzierst, MUSST du sie sogar gegen Feuer versichern. Dazu gehört auch der Anprall von Flugkörpern.

Allerdings sind Kriegsereignisse und innere Unruhen, fast IMMER ausgeschlossen vom Versicherungsschutz.

Explosion ist in jeder Gebäudeversicherung im Rahmen der Gefahr Feuer versichert.

Aber: Krieg ist ein genereller Ausschluss in jeder Versicherung.

Nein solche Geschehnisse sind ausgeschlossen vom Gebäudeschutz in der Gebäudeversicherung .

Kommt darauf an, wer die Bombe wirft.

Ein Terrorist - dann ist es z.B. durch eine Gebäudeversicherung versichert.

Ein Flugzeug im Rahmen eines Krieges --> höhere Gewalt --> nicht versichert.

wattdennnu2  15.03.2022, 12:22
Ein Terrorist - dann ist es z.B. durch eine Gebäudeversicherung versichert.

Nenne mir bitte den Versicherer und den entsprechenden Tarif. Vielen Dank im Voraus.

Verofant  15.03.2022, 18:53
@wattdennnu2

Schau doch selber im Internet nach oder stelle eine entsprechende Frage im Hauptforum. Gern geschehen.

wattdennnu2  15.03.2022, 18:54
@Verofant

Du hast die Behauptung aufgestellt!

Wieso willst du gerade in der Ukraine eine Immobilie kaufen??? Würd' ich momentan nicht unbedingt dort kaufen :-((