Spekulationssteuer bei Immobilie nicht zahlen?

5 Antworten

Nein das wäre ja wohl etwas seeehr einfach.

du darfst die Immoblie durchaus vermieten. Aber so einfach lässt sich diese nicht umgehen.

lucianoxmila
Fragesteller

Schade hab es nämlich von meinem Mentor @grantcardone angeschaut denn er hat es so gemacht

Nayes2020  17.05.2020, 11:01
@lucianoxmila

dann wird er trotzdem die Steuern gezahlt haben, wenns eben innerhalb der 10 Jahres frist war.

lucianoxmila
Fragesteller
@Nayes2020

Nein genau dass hat er ja nicht du kannst dir gerne sein Video anschauen | Grant cardone first Deal glaub ich

es gibt keine Spekulationssteuer. Man muss den Gewinn bei seiner Steuererklärung angeben. Aber bis zu das Geld dazu hast, kann es sich wieder geändert haben.

Verdienst du denn schon Geld oder hast viel von deinen Eltern bekommen oder hast was geerbt?

Dich einlesen und dich mit dem Thema beschäftigen kannst du, nur kaufen geht ohne Geld nicht. Mit jungen Jahren geht man da oft naiv ran.

lucianoxmila
Fragesteller

Naja ich hab einen außerordentlichen guten Businessplan den ich voll und ganz durchziehen werde und bis ich 23 bin bekomm ich mit harter Arbeit locker die ersten 10k zusammen

Nayes2020  17.05.2020, 11:01
@lucianoxmila

dann solltest du deinen Buisnessplan soweit bearbeiten das du nötiges Grundlagenwissen aneignest. Man sollte Wissen nie unterschätzen^^

lucianoxmila
Fragesteller
@Nayes2020

Ja klar ich lerne jeden Tag. Ein minimum von 1h jeden Morgen und über den Tag verteilt (Bücher,YouTube etc..)

Du zahlst die Steuer beim Verkauf. Da liegen dann alle Fakten auf dem Tisch.

lucianoxmila
Fragesteller

Oke danke dafür 👍🏻

hilflos99  18.05.2020, 15:04

nein, sondern mit der Steuererklärung nach dem abgeschlossenen Jahr

Nein, das geht natürlich nicht.

lucianoxmila
Fragesteller

Oke danke für die Antwort, in den USA hat dies mein Mentor aber getan mit seiner ersten Wohnung

Nayes2020  17.05.2020, 11:02
@lucianoxmila

Die USA hat auch etwas andere Steuergesetzte als Deutschland^^

Nemesis900  17.05.2020, 11:02
@lucianoxmila

Wie das in den USA aussieht kann ich nicht sagen (glaube aber kaum das es dort so einfach ist) aber die Gesetz der USA gelten hier nunmal nicht.