Was praktisch bedeutet wenn ein Makler oft schreibt: Kapital erforderlich?

5 Antworten

Der will sich nicht Leuten beschäftigen, die "nur gucken" wollen und gar nicht genug Geld für dieses Objekt haben. Deshalb wollen die einen Nachweis der Bank, dass man für diese Summe gut ist.

Dass du nachweisen musst, ob du ausreichend Kapital zur Verfügung hast um dir das Objekt überhaupt leisten zu können.

Das du Geld brauchst um es zu kaufen.

Du musst das Geld dafür haben oder nachweisen, dass Du es bezahlen kannst.

Die wollen wissen, ob Geld/Kapital vorhanden ist, um sich die Immobilie zu leisten.