Wer kennt die Domestic & General Insurance Plc, Wiesbaden?

40 Antworten

Einen Schaden mit der Begründung abzulehnen, dass der Schaden nicht zum beschriebenen Schadenshergang passe, scheint das reguläre Gebaren dieser Versicherung zu sein, da die Versicherung davon ausgeht, dass die meisten Versicherungsnehmer sich so verärgert abspeisen lassen und keine weiteren Schritte unternehmen. Zum Glück ist es in Deutschland sehr einfach, zu seinem Recht zu kommen, ohne einen Anwalt einzuschalten: Einfach eine Beschwerde mit allen Unterlagen in Kopie an den Versicherungsombudsmann (www.versicherungsombudsmann.de) schicken. Bis zu einer Schadenshöhe von 10.000 Euro entscheidet der Ombudsmann verbindlich und absolut unbürokratisch. In meinem Fall hatte ich nach 4 Wochen die Zusage dieser Versicherung, den Schaden zu regulieren. Nichts desto Trotz: D&G ist ein absolut unseriöser Drecksladen!

Mir ist mein Handy (Xperia Z2) vor gut 3 Wochen heruntergefallen, dabei ist das Display komplett gebrochen und nicht mehr funktionstüchtig. Ich habe das Handy eine Woche darauf zum Mediamarkt gebracht und Angaben zum Schadenshergang gemacht und es einscheicken lassen. Heute gam ein Paket aus Großbritannien mit meinem kaputten Handy darin - anbei ein Schreiben, dass der Schaden so, wie ich ihn geschildert habe, nicht passiert sein kann.

Außerdem wurde von der Mediamarktmitarbeiterin bei "Zustand des Handies" noch angegeben, dass im Rahmen und auf der Rückseite Kratzer und Macken seien - quatsch! Wir haben uns heute mit 4 Personen hingesetzt und versucht, auch nur einen einzigen minimalen Kratzer auf der Rückseite zu finden - vergebens.

Ich fühle mich von seitens der Versicherung UND von Mediamarkt ziemlich verarscht....

Nach einem Anruf bei der Versicherung haben die mir mitgeteilt, ich solle per E-Mail noch einmal ganz genau den Schadenshergang schildern, da auf dem Zettel im Mediamarkt ja nicht viel Platz war und sie dementsprechend nur die Kurzversion hatten.

Sollte jetzt noch eine Absage kommen, werde ich definitiv zum Anwalt gehen.

Domestic & General ist eine Abzocker-Firma, die ihr Kleingedrucktes so formuliert, dass sie sich aus nahezu jedem Versicherungsfall rauswinden kann. Auf keinen Fall sollte man sich bei Mediamarkt, Saturn o.ä von den Verkäufern zu einer Versicherung überreden lassen. Die denken nur an ihre Provision und nennen einem nur die theoretisch versicherten Fälle wie Wasserschaden, Diebstahl etc. ohne die Ausnahmen zu benennen, die dann fast alle realistischen Fälle ausschließen.

Diese Firma ist das Allerletzte! Schlechter Service und extrem unfreundliche Callcenter-Mitarbeiter. Habe bereits das zweite Mal mit denen zu tun. Beim ersten Mal war ein sehr netter Mann am Telefon, der mir tatsächlich direkt eine neue Schadennummer zuweisen konnte! Jetzt, beim zweiten Kontakt (anderes Handy defekt), habe ich es dort nur mit unfähigen oder rotzfrechen Mitarbeitern zu tun! MediaMarkt hat sich mittlerweile auch von dieser unmöglichen Betrugsfirma getrennt. Wie schade, dass man als Otto-Normal-Verbraucher so ziemlich keine Chance hat, sich dagegen zu wehren.

Ich kann der Antwort von tr5zhjk nur zustimmen. Hab die Versicherung über den Media Markt für mein SGS3 abgeschlossen. Bin auf der Treppe gestolpert und aufs Handy gefallen. Schaden = Displaybruch. Eingeschickt zu domestic&general. Handy kam unrepariert zurück mit folgender Antwort von domestic&general: "Der am Gerät eingetretene Schaden passt nicht zu der von ihnen übermittelten Schadensschilderung. " Darüber hinaus werfen sie mir Betrug vor und empfehlen mir das ich ihnen in nachvollziehbarer Weise erläutere, wie es zu dem Schaden wirklich gekommen sei. Ich hab mich dann hingesetzt und schriftlich lang und breit ganz genau erzählt wie sich der Unfall ereignet hat und sogar Bilder mitgesendet auf denen sogar die Verletzungen an meiner Hand noch zu sehen waren. Das hat d&g überhaupt nicht interessiert und haben mir einfach das gleiche Schreiben wie beim ersten mal nochmal zugesendet. Fazit: D&G zahlt nicht, repariert nicht und antwortet auf Fragen entweder garnicht oder immer mit dem gleichen Schreiben. Diese Versicherung kann ich niemanden empfehlen!