wenn man in der schule nicht war aber abends raus geht?

9 Antworten

Nicht was im Gesetz steht ist immer richtig, oder es gibt noch gar kein Gesetz was angewendet werden kann, aber: Moralisch ist es ein Unding nicht zur Schule zu gehen und dann Abends zu feiern! Welches Recht nimmst du dir heraus, deine gesetzliche Anwesendheitspflicht zu unterwandern um dann am Abend zu feiern? Da scheint es dir ja wieder sehr gut zu gehen?! Falls die Jugendkontrolle unterwegs ist, wirst du unter die Vormundschaft dess Jugendamtes gesteckt, viel Spass dabei.

Aber wenn du krank bist musst du nicht raus gehen , wenn dich dein Lehrer oder Klassenkameraden erwischen, die das wirklich petzen, dann hast du ein richtiges Problem, wer Abends raus gehen kann , kann auch in die Schule, hart aber wahr!!!

Hm... gibt es dafür ein Gesetz? Ich denke, du solltest zu Hause bleiben. Sieht nicht gut aus, wenn dich jemand sieht. Ich bin der Meinung, wer nicht zur Schule oder arbeiten gehen kann, weil er krank ist, kann auch nicht ausgehen bzw. feiern gehen. Sollte man sich vorher überlegen, was man will. Schule und feiern oder gar nichts von beiden.

Hey, schrei nicht so!

Das darfst du, macht aber einen schlechten Eindruck, wenn du sogar ausgehst. Kann ja nicht so schlimm gewesen sein, wenn du ein paar Stunden später schin wieder so fit bist. Kurz raus oder einkaufen geht aber. Nur musst du dann auch am nächsten Tag in die Schule, sonst glaubt man dir nie wieder.

kommt halt drauf an, ein Gesetz gib es sicherlich nicht.Wenn du morgens nicht in der Schule warst weils dir übel war, dir es aber abends wieder besser geht und du am nächsten Tag wieder in die Schule gehst ist das meiner Meinung nach ok