Darf mein Lehrer mich VOR der Schule nachsitzen lassen?

10 Antworten

Aber hallo darf er. Es gibt übrigens auch die sogenannte nullte Stunde und die begann bei uns früher 7.05 Uhr.

Opeeeeh
Fragesteller

Danke, zumindest mal einer, ders mir erklären kann!

1) Ja, das darf er.

2) Wenn du aus Gründen zu spät kommst, die du nicht zu vertreten hast, solltest du noch einmal mit deinem Lehrer reden: Ich habe z.B. oft 8 Schüler aus demselben Dorf, die häufig 2 Minuten zu spät kommen, weil der Bus so spät kommt. Da es aber keinen früheren Bus gibt und sie selber nicht trödeln, trifft sie keine Schuld. Wir haben auch schon mit den zuständigen Verkehrsbetrieben wegen Fahrplanänderung gesprochen. Nichts zu machen. Muss man dann so hinnehmen.

In einem solchen Fall, wärst du ungerecht behandelt und solltest Rücksprache mit deinem Lehrer nehmen. In allen anderen Fällen ist davon auszugehen, dass du die Verspätung selber zu vertreten hast. In diesem Fall gilt: Selber Schuld. Hör auf rumzuheulen und eine Schuld bei deinem Lehrer zu suchen!

3) Beweis mit S

4) außerirdisch mit ß

5) vor "dass" kommt ein Komma.

LG

MCX

Opeeeeh
Fragesteller

Danke:)

zu 3),4),5): Es kümmert mich kein Bisschen, da wir hier im Internet und nicht im Deutschunterricht sind;) Niemand kann Klugscheißer leiden! Außerdem zu 5. habe ich immer vor dass ein Komma gesetzt;)

Alles in allem: You went full retard. Never went full retard.

waffensportler  22.03.2016, 18:59
@Opeeeeh

*never GO full retard. Doesn't make any sense in a past tense brush... btw, are you from reddit, 4chan or 9gag?

Und wenn der Unterricht nun um 13 Uhr endet und er dich dann nachsitzen lässt, ist es auch nicht in der "Schulzeit".. Ja, darf er.

Opeeeeh
Fragesteller

Doch ist es, weil bei uns die Offiziellen Zeiten 7:30 - (ich glaube) 16:50 sind!

TabitaMaria  15.03.2013, 12:23
@Opeeeeh

Wahrscheinlich öffnet sie aber schon um 7 Uhr, sonst würde er gar nicht erst dort erscheinen.

Ja, das darf er!

Überdenke Dein eigenes Verhalten, was dazu führte und suche nicht die Schuld bei Anderen.

freundliche Grüße

Martin

Opeeeeh
Fragesteller

Ich suche ja nicht die Schuld bei anderen, was soll diese Aussage?

Ich würde ja die Zeit einfach lieber Nachmittags nachholen und wenn man halt ca. 8 Km von der Schule wegwohnt und die Straßen nie gestreut werden, kommt man einfach mal zuspät.

Chameleon85  15.03.2013, 12:30
@Opeeeeh

Es soll ja eine erzieherische Maßnahme sein und dann geht es nunmal nicht nach "Ich würde ja lieber...". Natürlich brauch dein Lehrer eine trifftige Begründung, damit diese Maßnahme auch ihren Sinn und Zweck hat. Ob das jetzt bei zweimal schon gegeben ist wage ich zu bezweifeln. Ein Gesetz dagegen sollte es nicht geben. Ansonsten schau einfach mal im Schulgesetz Baden-Württemberg nach!

Er darf die Zeiten schon waehlen und unmittelbar vor und nach der Schule ist das schon okay (Sonntags nachmittags nicht und Mitternacht auch nicht). Er muss die Zeit ja auch anwesend sein und wahrscheinlich hat er da schon Aufsicht oder bereitet was vor fuer den Unterricht. Und eine halbe Stunde einmal hat noch keinen umgebracht. Zumal die Strafe ja auch sehr passend ist, denn um diese Zeit fand ja auch Dein Vergehen (zu spaet kommen) statt. Dann hast Du halt Vorsitzen, statt nachsitzen.

Unzumutbar koennte es hingegen sein, wenn es z.B. durch Busverbindungen nicht moeglich ist. Bei uns waere das der Fall, da geht nur ein Bus und es kann keiner frueher kommen.