Haft, JVA, Polizei Gesetze Piercing?

4 Antworten

Piercings müssen durchaus entfernt werden, im Zweifel auch gegen den Willen des Inhaftierten. "Einfach heraus gerissen" werden die aber nicht, sondern von medizinischem Personal entfernt.

Das darf sie natürlich nicht. Bei gefährlichen Straftätern kanns natürlich vorkommen, weil in dem Fall zurecht nicht lang gefackelt wird und zum Selbstschutz massiv körperliche Gewalt angewandt wird. Bist du unschuldig (Verwechslung) ist das unfein. Da gibts auch deutlich schwerere Verletzungen. Immer noch besser als in Amiland, wo erst geschossen, dann gefragt wird, oder all den diktatorischen Regimen, wo Polizeiwillkür Alltag ist.

ABER

Deutschlands Polizei hat keinen allzu guten Ruf, was ungerechtfertigte Gewalt betrifft, da passiert durchaus einiges bedenkliches.

Ja klar, warum sollte die Polizei vor schwarzen Schafen gefeit sein? Die Frage ist, wie mit denen dann umgegangen wird... Verstecken, decken, verheimlichen. ...und das wiederum bringt gute Polizeiarbeit durchaus weg aus dem Spitzenfeld

Mit Tattoos kann man sich und andere aber auch nicht verletzen

ChefkochPE
Fragesteller

Und das berechtigt den Staat also einen gewaltsam zu verletzen ja? Also ich könnte mit meinem Septum (Ring) niemanden verletzen 🤷‍♂️

Oleohnekohle707  18.02.2020, 13:58
@ChefkochPE

Ich denke man kann dazu auffordern eben genannte Piercings zu entfernen, jedoch nicht das ein Beamter diese gewaltsam entfernen oder gar "raus reißen" darf, damit wäre er mit dem Vorwurf einer schweren Körperverletzung konfrontiert.

ThisIsJustMeHH  18.02.2020, 15:16
@ChefkochPE

" Also ich könnte mit meinem Septum (Ring) niemanden verletzen 🤷‍♂️" Die Tatsache dass du dazu nicht in der Lage wärst sagt nichts darüber aus dass das Objetiv aber möglich und damit ein Risiko für die Beamten und Mitinsassen ist.

Das wird auch so nicht stimmen.

Aber Lustig ist das immer wieder, wenn Straftäter nach Recht und Gesetz rufen.

ChefkochPE
Fragesteller

In dem Artikel kam der 28jährige nur auf wache Wegen da er sich nicht ausweisen konnte. Fand es trotzdem verstörend

Fritzkrieg  18.02.2020, 19:43

Das ist Teil eines Rechtsstaates dass sich auch Straftäter auf Recht und Gesetz berufen können und daran ist nichts ,,lustig'''. Es ist ein elementarer Bestandteil eben jenes Rechts und der Gesetze.

Wenn dir das nicht passt: Es gibt reichlich Länder zum Ausweichen für Menschen die dies ablehnen.

Wippich  18.02.2020, 19:46
@Fritzkrieg

Bleibe mal auf deinem kleinen Teppich.