Wenn man in der Insolvenz ist darf man sich ein Pferd kaufen?

20 Antworten

Sie darf sicherlich, wenn es mit legalem Geld bezahlt wird. Wird jedoch bei der nächsten e.V. spätestens nach 3 Jahren sicherlich gepfändet. Aber die 2-3 Jahre hat sie ja noch viel Spass gemacht und hat den von ihr beschissenen Gläubigern eine Nase gedreht.

sag deiner freundin, dass das eine verdammt dumme idee ist, denn ein pferd ist in dieser situation eindeutig zu teuer! sie wird es nicht lange halten können von den kosten her...armes tier. und ich bezweifle auch, dass sie eins haben DARF

vor allem muss sie Tierarztkosten bezahlen und beim Pferd sind sie sehr teuer.Essen,trinken... Das geht nicht...

Mit Verlaub: ich fürchte, dass ist keine dumme Idee sondern eine dumme Freundin.

Hier geht es garnicht um teuer. Wenn sie Insolvenz angemeldet hat, soll sie sich mal mit ihrem Insolvenzverwalter beraten. Der wird sich nämlich freuen, dass sie noch so viel Knete übrig hat. Mit diesem Geld sind erstrangig alle Gläubiger zu befriedigen, d.h., Schulden zu bezahlen, denn deswegen hat sie erst Insolvenz angemeldet.

egal wo deine Freundin das Gerld fürs pferd her hat, sie darf es nicht kaufen oder behalten, denn dies Pferd wäre Vermögen und das wird bei Insolvenz verkauft um Geld für Gläubiger zu bekommen... an der Stelle deiner Freundin hätte ich andere Sorgen..

woher hat sie das geld? ein pferd kostet, wie will sie den unterhalt bezahlen? bekommt sie ein altes pferd geschenkt, ist es ok, aber sie darf kein teures pferd kaufen, denn es hat ja einen wert.