Problem mit Stallbesitzerin!

5 Antworten

falls dein pferd zufällig in einer box steht, bring ein schloss an der türe an.

kommentarlos.

du wirst das ross dann zwar selbst mit heu versorgen und misten müssen...

Aber das pferd wird bestimmt auch mal auf der weide stehen oder aufm paddock ... da kann man schlecht ein schloss drauf machen

Wenn das Pferd dein Eigentum ist, so hat die Besitzerin sich nicht an deinem Pferd ohne Euer Einverständniss zu vergreifen. Für den Unfall ist Sie alleine verantwortlich. Du bzw. deine Eltern zahlen für die Unterstellung incl. Misten Futter u.ä.? Sie könnte dir trotzdem kündigen, da wohl ein Einstellvertrag besteht? Dort sind sicher Fristen nachzulesen!

das lass mal deine eltern klären und halt dich zurück. ohne einverständnis darf dein pferd nicht an andere vergeben werden.

Ich glaube, du erzählst hier nicht alles.Klingt jedenfalls sehr sonderbar.

Geht dein Pferd sonst schon mal im Unterricht von der Stallbesitzerin oder war es das erste Mal?

Warum sollte sie dein Pferd für den Unterricht benutzen?

So etwas habe ich überhaupt noch nicht gehört. Für den Unfall muss natürlich die Reitlehrerin aufkommen. Sie sollte da eine Versicherung haben. An deiner Stelle würde ich fristlos ausziehen und sie wegen Missbrauch an deinem Pferd anzeigen oder wenigstens damit drohen.

Wenn du nirgendwo anders hingehen kannst, musst du den Ball flach halten. Du hast ja gar keine Wahl. Allerdings finde ich, dass das Vertrauensverhältnis zur Stallbesitzerin nun ziemlich zerstört ist. Ich würde nicht mehr ruhig schlafen können.

Und zum Thema rauswerfen: Natürlich kann sie dich rauswerfen. Sie braucht gar keinen Grund zu nennen. Sie muss nur die Kündigungsfrist einhalten. Wenn du keinen Vertrag mit ihr hast, sind vier Wochen zum nächsten ersten "normal".

Ich würde mich an deiner STelle mit der Besitzerin zusammen setzen, wenn du noch minderjährig bist, nimm deine Eltern mit. Vielleicht könnt ihr euch aussprechen...

Viel Glück!

Das ist eine Unverschämtheit... du könntest sie natürlich anzeigen. Aber das würde dir auch nichts bringen, da es dann höchst wahrscheinlich noch mehr Ärger einjagen würde. Sie hat natürlich nichts an deinem Pferd zu suchen und vorallem ist es doppelt so schlimm, da es noch ein junges Pferd ist und da definitiv kein Anfänger drauf reiten sollte. Ich weiss gar nicht was in ihrem Kopf vorging. Das Risiko ist viiiel zu hoch für ein kleines Mädchen, was nicht sicher auf dem Pferd reiten kann. Ich kenne es. Ich habe ebenfalls ein junges Pferd eingeritten. Jetzt durfte ich wegen ihm ein Jahr lang nicht reiten. Zum Glück hatte ich jemand, der für mich diese Arbeit erledigt hat. Also es wäre definitiv eine riesige Frechheit, dich jetzt auch noch aus dem Stall zu werfen. Tut mir sehr leid, dass ich mit meiner Antwort nicht so sehr helfen konnte. Trotzdem liebe Grüsse