Wenn man 2 Führerscheine hat und einen abgeben muss, darf man dann immer noch fahren?

11 Antworten

Dir wird nicht der Führerschein entzogen, sondern die Fahrerlaubnis. Der Führerschein soll nur nachweisen, dass Du im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis bist. Wenn Du also trotz Faherlaubnisentzug weiterfährst, begehst Du eine Straftat gem. §21 StVG.

Auch der Besitz von zwei Führerscheinen ist nicht erlaubt!

Keinesfalls - bedenke die Folgen bei einem Unfall - auch unverschuldet. (keine Rechtsberatung nur Meinung)

Ja, mach doch!

Die haben dir den Führerschein doch bestimmt ungerechtfertigt abgenommen.

Das war nur eine rein theoretische Frage und bezieht sich nicht auf mich!

selbstverständlich, dafür hast du ja 2

wenn sie dir deinen weggenommen haben dann bist du ein schlechter Fahrer.Basta. Da kann doch der Führerschein nix dafür- dies ist doch nur eine Lizenz für gute Fahrer